Zeichnungen, Stücklisten und Montageplänen Enge Zusammenarbeit innerhalb der Konstruktion und den weiteren an der Produktentwicklung beteiligten Abteilungen wie Produktion und Einkauf
Wohnungsverein Hamburg von 1902 eG sucht in eine/n Assistenz in der Technischen Abteilung (m/w/d) (ID-Nummer: 10987537)
sowie Visualisierung von Abläufen Recherche der technischen Sachverhalte Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Redaktion
mit internen Abteilungen wie Entwicklungsingenieuren, Einkauf und Qualitätsmanagement Diese Anforderungen bringen Sie mit als technischer Sachbearbeiter (m/w/d): Abgeschlossene technische oder technischer
Stellenbeschreibung Wir suchen einen Medizinisch-technischen Assistenten (m/w/d) für den Bereich Labor in der Abteilung für Forschung und Entwicklung (F&E) am Standort in Hamburg
und Übermittlung der Daten an die zuständige Abteilung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine äquivalente Qualifikation Erste Berufserfahrung im entsprechenden Bereich
Abteilungen Abstimmung und Auswahl besonderer Produktmerkmale und -spezifikationen gemeinsam mit dem Kunden Verhandlungen von Rahmenverträge und Konditionen Nachhaltige Nachverfolgung der Erreichung
und Weitergabe von Anwenderfeedback Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus anderen Abteilungen wie z.B. dem Qualitätsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent (BTA, MTLA, CTA) bzw
und Weitergabe von AnwenderfeedbackEnge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus anderen Abteilungen wie z.B. dem Qualitätsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent (BTA, MTLA, CTA) bzw
, den du für deine beruflichen Aufgaben nutzen kannst. So bist du bestens ausgestattet und kannst flexibel arbeiten. Mobiles Arbeiten: In einigen Abteilungen bieten wir dir die Möglichkeit, tageweise im Home Office zu arbeiten
sind von Vorteil Sie sind gerne Teil eines Teams, sind kommunikativ und gehen proaktiv auf Kolleginnen und Kollegen in- und außerhalb der eigenen Abteilung zu Flexibilität sowie Mobilität bei projektbezogenen
in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abstimmung der Konzepte zum IAM mit der Architektur- und Security-Abteilung Unterstützung bei der Konfiguration neuer Clients Ausbau des nutzerzentrierten, digitalen Ökosystems
, den du für deine beruflichen Aufgaben nutzen kannst. So bist du bestens ausgestattet und kannst flexibel arbeiten.Mobiles Arbeiten: In einigen Abteilungen bieten wir dir die Möglichkeit, tageweise im Home Office zu arbeiten
Zusammenarbeit mit der globalen IT-Abteilung und externen Anbietern, um die Projektrealisierung voranzutreibenUnterstützung bei der Programmierung und Anpassung von ERP-Funktionalitäten (ABAP) sowie weiteren
eines reibungslosen Schnittstellenmanagements mit relevanten internen Partnern bzw. Abteilungen Regelmäßige gewissenhafte Pflege von Stammdaten im relevanten ERP-System Teilnahme an der Durchführung von Inventuren
von Kundenaufträgen inklusive der für den jeweiligen Auftragsumfang und Liefertermin notwendigen Absprachen und Klärungen mit beteiligten Abteilungen Analyse von Kundenanforderungen und Prüfung der Realisierbarkeit
Zusammenarbeit mit der globalen IT-Abteilung und externen Anbietern, um die Projektrealisierung voranzutreiben Unterstützung bei der Programmierung und Anpassung von ERP-Funktionalitäten (ABAP) sowie weiteren
- und Stahlbau, Spezialtiefbau, Bergbau und Bauwerkserhaltung. Eine eigene Messtechnik, Maschinentechnik sowie ein Technisches Büro runden unser Expertenwissen ab. Unsere Abteilung Spezialtiefbau mit Sitz
einen Industriemechaniker (m/w/d) für die Abteilung Modulmontage. Ihre Aufgaben Montage von komplexen Baugruppen und Modulen nach technischen Zeichnungen und Stücklisten Vermessen aller Prüfvorgaben Dokumentation
einen Industriemechaniker (m/w/d) für die Abteilung Modulmontage. Ihre Aufgaben Montage von komplexen Baugruppen und Modulen nach technischen Zeichnungen und Stücklisten Vermessen aller Prüfvorgaben Dokumentation
UnternehmenSie gestalten und optimieren die abteilungs- und standortübergreifende ZusammenarbeitSchaffung von Kostenvorteilen durch langfristige Partnerschaften und eine Multiple-Sourcing-Strategie Sie verfügen
sind von VorteilSie sind gerne Teil eines Teams, sind kommunikativ und gehen proaktiv auf Kolleginnen und Kollegen in- und außerhalb der eigenen Abteilung zuFlexibilität sowie Mobilität bei projektbezogenen Einsätzen
für das Liegenschafts- und Gebäudemanagement der Unternehmensgruppe. Ihr Arbeitsplatz ist in der Unternehmenszentrale in Hamburg. Kurze Wege zu allen Management Abteilungen sowie zur Geschäftsleitung. Ihnen zugeordnet
für das Liegenschafts- und Gebäudemanagement der Unternehmensgruppe. Ihr Arbeitsplatz ist in der Unternehmenszentrale in Hamburg. Kurze Wege zu allen Management Abteilungen sowie zur Geschäftsleitung. Ihnen zugeordnet
Holding GmbH Abteilung Recruitment Karnapp 25 21079 Hamburg | Deutschland
Entwicklung der Schnittstellen zwischen den internen Abteilungen IT Beratung zum Salesforce System Übernahme der technischen Dokumentation Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
- und Vertragsleistungsüberwachung Zusammenarbeit mit der Abteilung des Asset- und Property Managements Ihr Profil Technische Qualifikation z.B. durch Hochschulabschluss im Bereich der Architektur oder Bauingenieurwesen o.ä
und kompletter Systeme Erstellung von Baugruppenzeichnungen, Stücklisten und sonstiger zeichnerischer Unterlagen Erzeugung diverser Im- und Exportformate der CAD-Daten für andere Abteilungen Erstellung
Absprachen und Klärungen mit beteiligten Abteilungen Analyse von Kundenanforderungen und Prüfung der Realisierbarkeit Organisation, Steuerung und Durchführung von Aufgabenpaketen hinsichtlich terminlicher
Teilnahme an der Entwicklung von neuen Architekturen Schnittstellenfunktion zu den verschiedenen Abteilungen des Kunden Mitarbeit in Gremien zur Identifizierung der geschäftlichen Anforderungen des Kunden
für die Koordination von Projekten im Bereich Ladetechnologie und dienen als Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen Mit deinem Organisationstalent, deiner selbständigen Arbeitsweise und deiner Hands-On-Mentalität
und arbeitet eng mit unseren Abteilungen für kreative Inhalte zusammen. Unser Hauptziel ist die Optimierung der Inhaltserstellung und der Onsite-Platzierung im Hinblick auf Leistungskennzahlen, einschließlich
der Production Competence Manager bei ad-hoc Analysen zu Schulungsbedarfen und vorhandenen Schulungsnachweisen Koordination mit anderen berichtserstellenden Abteilungen zur Sicherstellung der Datenkontinuität
der Produktqualität und Reduzierung von AusschussImplementierung von Predictive Maintenance-Konzepten zur vorausschauenden Wartung von Maschinen und AnlagenZusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Anforderungen
Abteilungen, um Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf Industrie 4.0-Konzepte und den Umgang mit digitalen Technologien Kontinuierliche
Abteilungen Erstellung von kompletten Aufstellungszeichnungen, Kabelübersichtsplänen, Kabelanschlussplänen, Stromlaufplänen, Geräteanschlussunterlagen, Montagezeichnungen, Konstruktionsunterlagen-Stücklisten
zertifiziert.Dann bewirb dich bei uns! Sprich für erste Fragen gerne Melina Worbs aus dem Recruitment-Team an: +49 (0) 40 180 140 - 257 svt Holding GmbH Abteilung Recruitment Karnapp 25 21079 Hamburg
VerhandlungsgeschickAbgeschlossene akademisch/technische Ausbildung im Bereich Umwelttechnik o.ä.Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Produktionsanlage oder Regulatory Affairs Abteilung Fundierter Erfahrung in der chemischen
umzusetzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Kreativität und Innovationsgeist, um neue Produkte und Lösungen
, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Partnern und in Absprache mit internen Abteilungen Konzeption, Konfiguration und Betreuung der Customer Service Systemlandschaft unter Berücksichtigung der Einbindung
für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Kreativität und Innovationsgeist, um neue Produkte und Lösungen zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abheben Verhandlungssichere Deutsch
umzusetzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Kreativität und Innovationsgeist, um neue Produkte und Lösungen
uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Leitung und Entwicklung des Teams: Als Teamleiter übernimmst du die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team innerhalb einer Abteilung. Du förderst die Weiterentwicklung
für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Kreativität und Innovationsgeist, um neue Produkte und Lösungen zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abheben Verhandlungssichere Deutsch
zu Ersatzteilen unter Verwendung technischer Dokumentation und/oder Verbindung mit technischen Abteilungen Entwicklung von Lösungen, um eine pünktliche Materiallieferung zur Erfüllung der Kundenerwartungen
Expertise in der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und verschiedenen Abteilungen Zielorientiertes, unternehmerisches Denken sowie eine pragmatische Vorgehensweise Eine ITIL
der operativen CM-Aktivitäten mit allen beteiligten Abteilungen, u.a. Program, Engineering, Quality, Manufacturing und Customer Services Erstellung änderungsspezifischer Dokumente Sicherstellung einer lückenlosen
Signa im Prinect Workflow zielgerichtete Kommunikation zwischen allen zuständigen Abteilungen Ihr Profil Berufsausbildung als Druckvorlagenersteller/ Mediengestalter grundlegende Kenntnisse
zwischen Vertrieb und Produktion Vertretung der Abteilung für Kundenangelegenheiten in Programm- und Produktionsbesprechungen Priorisierung der auszuliefernden Flugzeuge (A/C) unter Berücksichtigung der vertraglichen
der Abteilung Technische Anlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung durch engagierte Elektroniker oder Elektriker (m/w/d). DIES SIND IHRE AUFGABEN: Nach einer individuellen