in den Qualitätsbereichen Teilnahme an internen und externen Meetings Aktive Unterstützung bei der Umsetzung von Konzerninitiativen zur Qualitätsverbesserung Sicherstellung der Berücksichtigung der Q-Abteilung
und disziplinarische Führung des Qualitätsbereiches Sicherstellung der Entwicklungs- und Produktionsqualität Weiterentwicklung und Kompetenzaufbau in der Abteilung Planung, Organisation & Priorisierung des Quality Teams
und Projekten. Betreuung einer bioanalytischen Abteilung sowie Betreuung der Beauftragung externer Labore Koordination von sowie Teilnahme in Aktivitäten bezüglich Änderungen im GMP-Umfeld (Change Control) sowie
Sie fungieren als Ansprechperson für die Veranstaltungsplanung und arbeiten eng mit den internen Abteilungen zusammen wie Küche, Bankettservice und Empfang Sie erstellen Function-Sheets und Forecasts
und -interpretation zur Identifikation von Geschäftstrends und Leistungsindikatoren Erstellung von regelmäßigen Berichten, Dashboards und Präsentationen für das Management und andere Abteilungen Mitwirkung
individueller Lösungen/Projekte für die betreuten Kunden Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen, Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen Erkennen, Initiieren und Umsetzen von Projekten
) sowie deren Einhaltung in allen inländischen Tochtergesellschaften zuständig, um die Geschäftsabläufe innerhalb der Abteilungen wie bspw. Finanzen, Logistik und Produktion zu sichern Zudem überprüfen
Dienstleister im Einklang mit den Zielen und Vorgaben der IT-Abteilung zu identifizieren und einzubinden Sie verwalten den End-to-End-IT-Anbietermanagementprozess, einschließlich Anbieterauswahl
, um präzise Nachfrageprognosen zu erstellen Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Engineering und Construction zur Integration
z.B. für Distributoren Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit einzelnen Abteilungen wie dem Entwicklungslabor, Regulatory & Scientific Affairs und dem Quality Management sowie den internationalen
und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und erste
Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Analyse und Erweiterung des Portfolios an nachhaltigen Produkten mit dem Schwerpunkt Spezialprodukte zur Einsparung von Co2 Kontinuierliche und zeitnahe
und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und erste
für die Verwaltung mit exklusiven Boutiquen bis hin zu moderner Gastronomie für Shopping-, Service- und Gastronomieerlebnisse. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Führung der Abteilung Retail
, einen gesellschaftlichen Mehrwert für Berlin zu leisten. Ihre Aufgaben Als Teammitglied unserer Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beobachten Sie politische Entscheidungsprozesse, vor allem auf Landesebene
Ihre Trainingsteilnehmer*innen, die digitalen Möglichkeiten in ihrer Arbeit noch mehr auszuschöpfen Gemeinsam mit den Abteilungen Medizin, Marketing und Vertrieb entwickeln Sie die Kommunikation rund um neue Kampagnen
Kompetenz im Umgang mit Budget Management, Tracking und Reporting im Kontext von Projekten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, einschließlich interner Abteilungen und externen
(Cost Reduction) Durchführung und Verfolgung wichtiger CI-Projekte; Problemlösungsschulung einschließlich A3 (PDCA, 5WHY, Identifizierung/ Unterstützung der Top-3 Verbesserungsprojekte pro Abteilung
, offenes Miteinander in einem tollen, engagierten und fachlich sehr versierten Team sowie regelmäßige Teamevents Eine strukturierte Einarbeitung mit Einblick in alle Abteilungen und Unterstützung
von Kalkulationen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Erstellung von qualifizierten Angeboten Aufbau und Pflege eines Vertriebsreportings mit entsprechenden KPIs Vertragsmanagement aller Kunden
, bzw. Initiierung des Austauschs existierender Rohstoffe Beratung interner Abteilungen über die sichere Verwendung und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, insbesondere bei anstehenden gesetzlichen
. Unterstützung des Vizepräsidenten der Abteilung Innenrevision bei den nachstehend aufgeführten Aufgaben: Geplante, regelmäßige und systematische Prüfung, ob die Bank die einschlägigen Vorschriften, Verfahren
Abgeschlossene akademisch/technische Ausbildung im Bereich Umwelttechnik o.ä. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Produktionsanlage oder Regulatory Affairs Abteilung Fundierter Erfahrung in der chemischen
von der Konzeption bis zur Abschlussphase und vertrittst die Abteilung Finance in multilateralen Projekten.Du liebst Zahlen und verfügst über ein fundiertes Verständnis für gesetzliche Anforderungen und steuerliche
von Angeboten, Führung von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden bis zur Auftragserteilung mit klarer Umsatz- und ErgebnisverantwortungSchnittstelle zwischen dem Kunden und verschiedenen internen Abteilungen
. Professionelle Beantwortung von Telefonanrufen und effiziente Weiterleitung an die entsprechenden Abteilungen, um sicherzustellen, dass jeder Anruf angemessen und zeitnah behandelt wird. Gewissenhafte Verwaltung
für den Standort Erlangen! IHRE AUFGABEN Betreuung der bundesweiten Büroflächen in Abstimmung mit dem Leiter der Abteilung Aktive Suche nach geeigneten Büroflächen für das Unternehmen Contracting
für ein konstruktives, verantwortungsvolles und erfolgreiches Arbeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sind für unseren Kunden selbstverständlich. In der relevanten Abteilung
-Provider (z.B. Druckstraßendienstleister) und internen Abteilungen. Dabei stellst du mit deinem fachlichen Know-How den stabilen und reibungslosen Betrieb in der IT sicher. Außerdem verantwortest
im Projektgeschäft (EP/EPC/EPCM) zurückblicken. Ihr technisches und kaufmännisches Verständnis ermöglicht es Ihnen mit vor- und nachgelagerten Abteilungen im Prozess effektiv zusammenzuarbeiten. Sie verfügen
(IAM) - arbeitest mit dem Fachbereich auf Augenhöhe und bist motiviert Dein Wissen und Können in den Ausbau eines konzernweiten IAM einzubringen? Dann suchen wir für unsere Abteilung IT-Security (Ref.-Nr
Tätigkeitsbereich Unser Sicherheits- und Business Continuity Management verantwortet als Teil der Abteilung Unternehmenssicherheit den Schutz der Beschäftigten und der hauseigenen Liegenschaften
, die digitalen Möglichkeiten in ihrer Arbeit noch mehr auszuschöpfenGemeinsam mit den Abteilungen Medizin, Marketing und Vertrieb entwickeln Sie die Kommunikation rund um neue Kampagnen und für neue ProdukteSie
) sowie deren Einhaltung in allen inländischen Tochtergesellschaften zuständig, um die Geschäftsabläufe innerhalb der Abteilungen wie bspw. Finanzen, Logistik und Produktion zu sichernZudem überprüfen
. Unterstützung des Vizepräsidenten der Abteilung Innenrevision bei den nachstehend aufgeführten Aufgaben: Geplante, regelmäßige und systematische Prüfung, ob die Bank die einschlägigen Vorschriften, Verfahren
. Initiierung des Austauschs existierender RohstoffeBeratung interner Abteilungen über die sichere Verwendung und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, insbesondere bei anstehenden gesetzlichen
VerhandlungsgeschickAbgeschlossene akademisch/technische Ausbildung im Bereich Umwelttechnik o.ä.Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Produktionsanlage oder Regulatory Affairs Abteilung Fundierter Erfahrung in der chemischen
Sie fungieren als Ansprechperson für die Veranstaltungsplanung und arbeiten eng mit den internen Abteilungen zusammen wie Küche, Bankettservice und Empfang Sie erstellen Function-Sheets und Forecasts
und Projekten. Betreuung einer bioanalytischen Abteilung sowie Betreuung der Beauftragung externer LaboreKoordination von sowie Teilnahme in Aktivitäten bezüglich Änderungen im GMP-Umfeld (Change Control) sowie
Zoll- und Warendokumente und stellen deren Vollständigkeit sicher Zudem koordinieren und terminieren Sie den Versand in Absprache mit den zuständigen Abteilungen unter geltenden GDP Anforderungen
für die Verwaltung mit exklusiven Boutiquen bis hin zu moderner Gastronomie für Shopping-, Service- und Gastronomieerlebnisse. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Führung der Abteilung
und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und erste
einer RevisionssoftwareSie sind für die kontinuierliche Überprüfung bestehender Kontrollmechanismen (IKS) sowie deren Einhaltung zuständig, um die Geschäftsabläufe innerhalb der Abteilungen, wie bspw. Finanzen, Logistik
(Cost Reduction)Durchführung und Verfolgung wichtiger CI-Projekte; Problemlösungsschulung einschließlich A3 (PDCA, 5WHY, Identifizierung/ Unterstützung der Top-3Verbesserungsprojekte pro Abteilung
im Projektgeschäft (EP/EPC/EPCM) zurückblicken. Ihr technisches und kaufmännisches Verständnis ermöglicht es Ihnen mit vor- und nachgelagerten Abteilungen im Prozess effektiv zusammenzuarbeiten. Sie verfügen
es Ihnen mit vor- und nachgelagerten Abteilungen im Prozess effektiv zusammenzuarbeiten. Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten, können komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen
und KostenkontrolleKompetenz im Umgang mit Budget Management, Tracking und Reporting im Kontext von ProjektenErfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, einschließlich interner Abteilungen und externen
und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung und erste
von Konsolidierungs- und Reporting-Systemen oder Kaufpreisallokationen im Rahmen von Unternehmenserwerben, bringst du deine Expertise einAls Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Abteilungen trägst
: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten