Erstellung und Verwaltung von Einkaufkontrakten sowie Bereitstellung für andere Abteilungen Abwicklung und Verwaltung von Lieferverträgen Organisation der AdBlue-Abholungen an den Produktionsstandorten
organisatorisch zur Seite und sind Ansprechpartner für den Kunden. Die Abteilung arbeitet selbstständig, mit hohem Verantwortungsanteil in Abstimmung mit den Verkauf. Alle Mitarbeiter dieser Abteilung
Fällen immer den Durchblick zu behalten. Standort: Bünde Vertragsart: Vollzeit Job-Code: 3995 Abteilung: Sonstige Technik/Produktion Deine Aufgaben Du unterstützt die Kollegen in der Arbeitsvorbereitung
und Biomasse suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams. Standort: Markt Bibart Vertragsart: Vollzeit Job-Code: 3925 Abteilung: Einkauf Ihre Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehört die Lieferantenakquisition sowie
) Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Prozess-F&E, Produktion und QC/ADV - unter Berücksichtigung der Standort- und Kundenvorgaben zusammen Sie tragen die Prozessverantwortung von Projektbeginn
in technische Konzepte und Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie z.B. dem Engineering Durchführung von Angebots- und Vertragsverhandlungen für Kunden in Europa Erfolgreich abgeschlossenes
und Koordinierung der an der Planung beteiligten Fachingenieure Fachliche und personelle Leitung des Planungsteams Optimierung und Strukturierung der Prozesse innerhalb der Abteilung Abstimmung
wirst du vom ersten Tag an ein wichtiger Teil unseres Teams. Während deiner knapp dreijährigen Ausbildung durchläufst du die Abteilungen Warranty/Reklamation (Schwerpunkt), Verwaltung, Marketing, uvm. und unterstützt
Daten, unabhängige Dokumentation Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie mit projektübergreifenden Teams insbesondere im DACH-Gebiet und der Engineering-Abteilung für Cross-Selling-Möglichkeiten
Abteilungen/Bereichen: Finanz- und Rechnungswesen/Buchhaltung Personalwesen Einkauf Marketing Vertrieb/Verkauf Dein Profil: Guter Realschulabschluss, Abschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Gute
der VerkaufsprozesseMitgestaltung der PersonalplanungOrganisation der Abteilung inkl. Kassenleitung Durchführung der Wareneingangskontrolle Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Verkauf oder vergleichbares Freude am direkten
mit PDM-Systemen sind wünschenswert Gute kommunikative Eigenschaften und die grundlegende Fähigkeit sich mit unterschiedlichen Abteilungen, Fertigungsebenen, Kunden und Lieferanten zu koordinieren
wirst du vom ersten Tag an ein wichtiger Teil unseres Teams. Während deiner knapp dreijährigen Ausbildung durchläufst du die Abteilungen Warranty/Reklamation (Schwerpunkt), Verwaltung, Marketing, uvm. und unterstützt
es bei unserem täglichen Handeln darum, ein bestmögliches Einkaufserlebnis von der ersten Beratung bis hin zur Lieferung und Montage für unsere Kunden zu gestalten. Das betrifft nicht nur die Abteilungen Verkauf
es bei unserem täglichen Handeln darum, ein bestmögliches Einkaufserlebnis von der ersten Beratung bis hin zur Lieferung und Montage für unsere Kunden zu gestalten. Das betrifft nicht nur die Abteilungen Verkauf
Reklamationsanalysen bei bestehenden Produkten und Verwendung der Ergebnisse zur Weiterentwicklung und Optimierung Beratung des Verkaufs, des Verkaufsinnendienstes, sowie internen technischen Abteilungen bei komplexen
) Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Prozess-F&E, Produktion und QC/ADV - unter Berücksichtigung der Standort- und Kundenvorgaben zusammenSie tragen die Prozessverantwortung von Projektbeginn
Daten, unabhängige DokumentationZusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie mit projektübergreifenden Teams insbesondere im DACH-Gebiet und der Engineering-Abteilung für Cross-Selling
Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Für unsere Abteilung Sales der DHL Express (Schweiz) AG in Regensdorf suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter
, Sie werden ein Certified International Specialist. Für unsere Abteilung Sales der DHL Express (Schweiz) AG in Regensdorf suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Multi Channel Executive (Mitarbeiter
Jetzt bewerben Abteilung(en): Vertriebsinnendienst
von Kundenbestellungen und Überwachung der Lieferprozesse Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokauffrau (m/w/d
Sicherstellung der Einhaltung vorgeschriebener Anforderungen (ADR, IMDG, IATA und CTPAT) Kooperation mit internen Abteilungen zur Abstimmung von Sendungsänderungen und Terminen Auswahl von Spediteuren für Land
im Kundenservice ist die Annahme, Beantwortung und Lösung aller Kundenanliegen sowie Bestellabwicklungen via Telefon, E-Mail, Brief in der Backoffice-Abteilung und dem Kundendialog sowie im persönlichen
Aktive Zusammenarbeit mit unserer Technik Abteilung in Deutschland Was Du mitbringst Eine abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer und/oder Metallbaukonstrukteur, zusätzliche kaufmännische Weiterbildungen
das Management proaktiv zu neuen Anforderungen und Prozessoptimierungen. Du kommunizierst geplante Maßnahmen und bist die zentrale Kontaktperson für die SAP-Key-User in den Abteilungen. Du koordinierst
und den internen Abteilungen und transferierst ihr Wissen unter anderem in Form von Vertriebs- und Kundenschulungen zu unseren Produkten. Du unterstützt bei der Entwicklung der Produktstrategie und -roadmap
Maßnahmen Aktive Einbringung in Projekten Durchführung administrativer Aufgaben Beantwortung produktspezifischer Kundenfragen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene
Stellenbeschreibung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden in 74597 Stimpfach eine kaufmännische Kraft (w/m/d) für die Abteilung VERKAUF. Das sind Ihre Aufgaben: Telefonische
Kundenberatung vor Ort bei Bedarf Vorkalkulation kundenspezifischer Projekte Erstellung von Angeboten Bearbeitung von Aufträgen Schnittstelle zu anderen Abteilungen Projektmanagement Teilnahme an Fachmessen
von kundenspezifischen Angeboten und führen von Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Qualität und Einkauf zur Weiterentwicklung der Produkte Pflege und Ausbau bestehender
mit den Zuständigen Abteilungen Anforderungen: Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Technisches Verständnis Kommunikationsfähigkeit & Entschlossenheit Sicheres Auftreten Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
Maßnahmen Aktive Einbringung in Projekten Durchführung administrativer Aufgaben Beantwortung produktspezifischer Kundenfragen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene
z.B. für Distributoren Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit einzelnen Abteilungen wie dem Entwicklungslabor, Regulatory & Scientific Affairs und dem Quality Management sowie den internationalen
im Kundenservice ist die Annahme, Beantwortung und Lösung aller Kundenanliegen sowie Bestellabwicklungen via Telefon, E-Mail, Brief in der Backoffice-Abteilung und dem Kundendialog sowie im persönlichen
die täglichen IT-Anfragen selbstständig Du wirkst als Teil der EDV-Abteilung bei der Umsetzung von IT-Projekten mit Was erwartet dich bei uns? Eine aufregende Zeit und erste Einblicke in die Berufswelt Von Anfang
in Offenhausen (Nürnberger Land), um so Dein Wissen zu vertiefen und auch die vielen anderen Abteilungen und Arbeitsabläufe kennenzulernen. So bekommst Du einen breiten und vielfältigen Einblick in die spannenden
in unserem Headquaters in Offenhausen (Nürnberger Land), um so Dein Wissen zu vertiefen und auch die vielen anderen Abteilungen und Arbeitsabläufe kennenzulernen. So bekommst Du einen breiten und vielfältigen
Betreuung durch einen Ausbilder (m/w/d) Ein tolles Team, kollegiales und faires Miteinander Bei guten Noten in der Schule und Beurteilungen der Abteilungen, kann die Ausbildung verkürzt werden Überzeuge
, offenes Miteinander in einem tollen, engagierten und fachlich sehr versierten Team sowie regelmäßige Teamevents Eine strukturierte Einarbeitung mit Einblick in alle Abteilungen und Unterstützung
Abteilungsleiter Service und Rückbau (m/w/d) für modulare Raumsysteme Ihre Aufgaben Verantwortlich für die strategiekonforme Entwicklung der Service Abteilung für zukünftige Anforderungen Budget
zur Rechnungserstellung als Schnittstelle zwischen Project, Service und Finance Erstellen und Pflegen von Rechnungsprüfungslisten Allgemeine administrative Aufgaben zur Unterstützung innerhalb der Abteilungen Vorbereitende
zur Rechnungserstellung als Schnittstelle zwischen Project, Service und Finance Erstellen und Pflegen von Rechnungsprüfungslisten Allgemeine administrative Aufgaben zur Unterstützung innerhalb der Abteilungen Vorbereitende
, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung als Polier (m/w/d) für unsere Event- Abteilung Polier (m/w/d) für Event-Abteilung Ihre Aufgaben Vorbereitung und Abwicklung der Bauvorhaben Koordination
während des Ausschreibungs- und Vergabeprozesses Stammdaten- und Vertragsdatenpflege im CRM-System Sicherstellung interner Kommunikation zu operativen Abteilungen und Kalkulatoren Elektronische Pflege der Dokumentation
der Datenverarbeitungstechnik und Anwendung von verschiedenen Programmen. Aktive Mitarbeit in Projektteams von kaufmännischen und technischen Abteilungen. Einsatz in den Abteilungen: Azubi-Werkstatt, Modulfertigung, Mechanik
von Verträgen und Rechtsdokumenten mit internen Teams und Abteilungen (z.B. Corporate Legal), um Konsistenz und Rechtssicherheit zu gewährleisten Unterstützung bei Ausschreibungen und Projekten Aktive
- und Rahmenverträgen Abstimmung mit den Abteilungen Verkauf, Produktion und Buchhaltung Unsere Anforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
der FertigungsdatenAbstimmung und Beratung interner Abteilungen wie Produktmanagement, Verkauf, Einkauf, Wareneingang und QualitätssicherungErstellung von Arbeitsunterlagen wie Arbeitspläne und PrüfunterlagenAllgemeine
von Luft-, LKW- und Seetransporten mit Abteilungen und Partnern Sie erstellen alle notwendigen Unterlagen wie Versandpapiere, Zertifikate oder beglaubigte Dokumente, etc. Sie sind für die Kommunikation