. Kommunikation – Im Rahmen des proaktiven Austauschs kommunizierst Du Deinen Standpunkt beim Stakeholder Management mit relevanten Akteuren anderer Unternehmensbereiche. Dazu gehört die Vertretung der Abteilung
Ansprechpartner für den nationalen Einkauf, die Regionalgesellschaften und andere nationale Abteilungen zu Warenkunde, rechtlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards für Lebensmittel und sorgst für deren
Als Mitglied der Abteilung Business Process Development leiten Sie Projekte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen in den Ländern der Sugar DivisionSie erschließen Optimierungspotenziale
für den Standort Erlangen! IHRE AUFGABEN Betreuung der bundesweiten Büroflächen in Abstimmung mit dem Leiter der Abteilung Aktive Suche nach geeigneten Büroflächen für das Unternehmen Contracting
für ein konstruktives, verantwortungsvolles und erfolgreiches Arbeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sind für unseren Kunden selbstverständlich. In der relevanten Abteilung
Dosieren, Füllen und Verpacken leistet Optima einen wertvollen Beitrag für mehr Gesundheit, mehr Sicherheit und eine höhere Lebensqualität. Unsere Abteilung Finance and Administration International befindet
. Zusammenarbeit mit den Leitern anderer Abteilungen (Engineering, Qualität, Supply Chain, Programm usw.), um sicherzustellen, dass funktionale Prozesse und Bedürfnisse innerhalb des HPT ordnungsgemäß berücksichtigt
: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten
Glücklich zu machen. Dafür sind Sie verantwortlich: Als Junior Floor Manager übernehmen Sie die Leitung einer eigenen Abteilung Als Führungskraft mit guter Menschenkenntnis kennen Sie die Bedürfnisse
Glücklich zu machen. Dafür sind Sie verantwortlich: Als Junior Floor Manager übernehmen Sie die Leitung einer eigenen Abteilung Als Führungskraft mit guter Menschenkenntnis kennen Sie die Bedürfnisse
Glücklich zu machen. Dafür sind Sie verantwortlich: Als Junior Floor Manager übernehmen Sie die Leitung einer eigenen Abteilung Als Führungskraft mit guter Menschenkenntnis kennen Sie die Bedürfnisse
Glücklich zu machen. Dafür sind Sie verantwortlich: Als Junior Floor Manager übernehmen Sie die Leitung einer eigenen Abteilung Als Führungskraft mit guter Menschenkenntnis kennen Sie die Bedürfnisse
sind Sie verantwortlich: Als Junior Floor Manager übernehmen Sie die Leitung einer eigenen Abteilung Als Führungskraft mit guter Menschenkenntnis kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter. Sie führen, motivieren
Sie mit unseren verschiedenen Abteilungen, Führungskräften, anderen HSEQ-Einheiten und Betriebsärzten zusammen. Zudem sind Sie als Arbeitssicherheitsexperte der Berater zu allen Themen im Bereich Arbeits
. Unsere Zentrale im Herzen von München unterstützt mit rund 500 Mitarbeitenden die Einrichtungen und Dienste mit fachbezogenen Abteilungen und Stabstellen. Für die Abteilung Immobilien mit ca. 35
möglichst eigenständig zu bewältigen. Für die Abteilung Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n engagierte:n IT Projektleiter/-manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Planung
und KostenkontrolleKompetenz im Umgang mit Budget Management, Tracking und Reporting im Kontext von ProjektenErfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, einschließlich interner Abteilungen und externen
und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung und erste
von Konsolidierungs- und Reporting-Systemen oder Kaufpreisallokationen im Rahmen von Unternehmenserwerben, bringst du deine Expertise einAls Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Abteilungen trägst
, um externe Dienstleister im Einklang mit den Zielen und Vorgaben der IT-Abteilung zu identifizieren und einzubindenSie verwalten den End-to-End-IT-Anbietermanagementprozess, einschließlich Anbieterauswahl
und Abstimmung von Abstellmaßen mit den beteiligten Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Techniker (m/w/d) Maschinenbau mit/oder Weiterbildung
und englischer Sprache.Weltweite Produktregistrierungen: Gemeinsam mit anderen Abteilungen planen und führen Sie Produktregistrierungen weltweit durch.Überwachung von Vorschriften: Sie behalten Änderungen
KreditdokumentationVor- und Nacharbeitung von Kundenterminen sowie Teilnahme an Kundengesprächen Schnittstelle zu Produktmanagement und weiteren internen Abteilungen (wie zum Beispiel Kreditanalyse) Das bringen
und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und erste
für die Verwaltung mit exklusiven Boutiquen bis hin zu moderner Gastronomie für Shopping-, Service- und Gastronomieerlebnisse. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Führung der Abteilung Retail
z.B. für Distributoren Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit einzelnen Abteilungen wie dem Entwicklungslabor, Regulatory & Scientific Affairs und dem Quality Management sowie den internationalen
und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und erste
(Cost Reduction) Durchführung und Verfolgung wichtiger CI-Projekte; Problemlösungsschulung einschließlich A3 (PDCA, 5WHY, Identifizierung/ Unterstützung der Top-3 Verbesserungsprojekte pro Abteilung
Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau unserer bestehenden Reportingstruktur (CSRD, EU-Taxonomie, Ecovadis, etc.). Hierbei arbeiten Sie in enger Abstimmung mit diversen Abteilungen im Team zusammen
Mentalität und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Abteilungen wie Kundenservice, Projektmanagement, Logistik und IT zusammenzuarbeiten. Dein neuer Job Aktives Management und Integration unseres
- und Reporting-Systemen oder Kaufpreisallokationen im Rahmen von Unternehmenserwerben, bringst du deine Expertise ein Als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Abteilungen trägst du zur reibungslosen
: Die Abteilung Application Management ist verantwortlich für Betreuung von fachlichen Anwendungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg - von der Unterstützung der Fachbereiche bei Auswahl und Evaluation
und Abstimmung von Abstellmaßen mit den beteiligten Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Techniker (m/w/d) Maschinenbau mit/oder Weiterbildung
, um präzise Nachfrageprognosen zu erstellen Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Engineering und Construction zur Integration
Ihnen keinerlei Kosten. Das sind Ihre Aufgaben: Du bist (mit-)verantwortlich für 80 Mitarbeiter/innn in Zusammenarbeit mit dem Office Manager und einem Junior HR-Manager Du entwickelst die Abteilung strategisch
Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ticket Plus Karte Mobiles Arbeiten im Job Betriebliche Altersvorsorge Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind die Schnittstelle zu den verschiedenen internen Abteilungen
Kompetenz im Umgang mit Budget Management, Tracking und Reporting im Kontext von Projekten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, einschließlich interner Abteilungen und externen
Ihre Trainingsteilnehmer*innen, die digitalen Möglichkeiten in ihrer Arbeit noch mehr auszuschöpfen Gemeinsam mit den Abteilungen Medizin, Marketing und Vertrieb entwickeln Sie die Kommunikation rund um neue Kampagnen
für Notfallmedizin Die Notaufnahme des St. Josefs Krankenhauses ist eine eigenständige Abteilung unter unabhängiger chefärztlicher Leitung. Hier werden jährlich ca.20.000 Patientinnen und Patienten aller Fachbereiche
, offenes Miteinander in einem tollen, engagierten und fachlich sehr versierten Team sowie regelmäßige Teamevents Eine strukturierte Einarbeitung mit Einblick in alle Abteilungen und Unterstützung
Preiskalkulation und -pflege Koordination des Einkaufs – Schwerpunkt Getränke Ansprechpartner für externe Dienstleister/ Caterer und für interne Abteilungen Übernahme der Veranstaltungsleitung Aktive Mitarbeit
und -interpretation zur Identifikation von Geschäftstrends und Leistungsindikatoren Erstellung von regelmäßigen Berichten, Dashboards und Präsentationen für das Management und andere Abteilungen Mitwirkung
) sowie deren Einhaltung in allen inländischen Tochtergesellschaften zuständig, um die Geschäftsabläufe innerhalb der Abteilungen wie bspw. Finanzen, Logistik und Produktion zu sichern Zudem überprüfen
, an der Weiterentwicklung der Abteilung und der Gestaltung von Prozessen mitzuwirken Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C
Dienstleister im Einklang mit den Zielen und Vorgaben der IT-Abteilung zu identifizieren und einzubinden Sie verwalten den End-to-End-IT-Anbietermanagementprozess, einschließlich Anbieterauswahl
, bzw. Initiierung des Austauschs existierender Rohstoffe Beratung interner Abteilungen über die sichere Verwendung und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, insbesondere bei anstehenden gesetzlichen
. Unterstützung des Vizepräsidenten der Abteilung Innenrevision bei den nachstehend aufgeführten Aufgaben: Geplante, regelmäßige und systematische Prüfung, ob die Bank die einschlägigen Vorschriften, Verfahren
und externe Dienstleistungen Definition des Ablaufes der Vergabeverfahren, Erstellung der entsprechenden Unterlagen inkl. Kriterien in enger Zusammenarbeit mit den zugehörigen Abteilungen, Stellen Erfassen
Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Sales Support oder einer ähnlichen
: Aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Abteilungen Hausinterne A nsprechperson für Kommunen und öffentliche Verwaltungsstellen Eigenständige Durchführung der Datenpflege