bei den klinischen Experten und Zentren Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Vertrieb und Key Account Management, sowie crossfunktional mit den Abteilungen Marketing, den Kollegen der Medizin im Innendienst, sowie
und Key Account Management, sowie crossfunktional mit den Abteilungen Marketing, den Kollegen der Medizin im Innendienst, sowie den Kollegen aus Clinical Operations und Market Access Medizinisch
und Key Account Management, sowie crossfunktional mit den Abteilungen Marketing, den Kollegen der Medizin im Innendienst, sowie den Kollegen aus Clinical Operations und Market Access Medizinisch
und anderen wissenschaftlich orientierten Kunden diskutieren zu können Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Support Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
und anderen wissenschaftlich orientierten Kunden diskutieren zu können Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Support Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
wissenschaftliches Verständnis und die Fähigkeit auf Augenhöhe mit Ophthalmologen und anderen wissenschaftlich orientierten Kunden diskutieren zu können Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
wissenschaftliches Verständnis und die Fähigkeit auf Augenhöhe mit Ophthalmologen und anderen wissenschaftlich orientierten Kunden diskutieren zu können Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
des Operations TeamsSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der operativen ProzesseFührung und Entwicklung der TeammitgliederEngagierte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und StakeholdernAktive
werden von Ihnen durchgeführt.Abschließend übernehmen Sie Schulungen von Mitarbeitenden in KVP-Prinzipien und -Methoden und pflegen eine gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Best Practices auszutauschen und voneinander
Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung Erfahrung in der technischen Leitung von Projekten Hohe interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere
in Form von Messe-, Event- und weiteren Kommunikationsformaten. Als Senior Project Manager (m/w/d) bildest Du schwerpunktmäßig die Schnittstelle zwischen dem Kunden, allen intern involvierten Abteilungen
um die Erstellung und operative Umsetzung von Messe-, Event- und anderen Kommunikationsformaten. Dabei arbeitest Du eng mit Kunden, internen Abteilungen und externen Partnern zusammen, um Projekte erfolgreich
der Kundenankunft und Aufenthalt in Kooperation mit weltweiten Airbus Abteilungen, Kunden, Hauptsitz und Behörden Sicherstellung der Verfügbarkeit benötigter Dokumente und deren Bearbeitung Sicherstellung
Über uns Unsere Abteilung Strategic Development ist verantwortlich für die Unternehmens- und Geschäftsstrategie von SCHOTT und unterstützt unseren Vorstand sowie das Management
und internen Abteilungen, um eine optimale Abstimmung von Kundenanforderungen und Produktentwicklung sicherzustellen und damit die bestmögliche Customer Experience zu schaffen. Ihr Profil
-Abteilung beim Onboarding durch z.B. Ausgabe von Give-Aways, wie Willkommenstaschen etc. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ggfs. Weiterbildung im Bereich
mit Budget Management, Tracking und Reporting im Kontext von ProjektenErfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, einschließlich interner Abteilungen und externen
Kommunikative und organisatorische Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kältetechnik, idealerweise mit technisch-kaufmännischer
Problemstellungen stimmst Du Dich mit dem Third Level Support ab oder leitest an spezialisierte Abteilungen weiterDu erstellst und dokumentierst Support Materialien, pflegst die Wissensdatenbank für den Second Level
Prozessen/ Prozessumsetzungen und Feedback an die entsprechenden Abteilungen (Inhouse) Überprüfung von definierten KPIs Ableitung von Lösungsschritten und Info an die entsprechenden Bereiche Unterstützung
in Zusammenarbeit mit anderen Teams der IT-Abteilung Zuarbeit bei der Erstellung einer neuen Vision und einer neuen Architektur für die IT-Sicherheit und die entsprechenden Systeme Beraten der Geschäftsführung
Unternehmensausrichtung und Entwicklung und Implementierung von Customer Service Strategien und -Initiativen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Logistik und Vertrieb, um sicherzustellen, dass der Customer
, um Einkaufsaktivitäten nachhaltig zu steuern und zu optimieren Proaktives Generieren von Lösungsansätzen bei potenziellen Lieferantenengpässen durch enge Kollaboration mit der Supply-Chain Abteilung Ausschöpfen von Cost
entsprechender Maßnahmen Abstimmung interner und externer Leistungspakete Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften für Lieferanten und interne Abteilungen Übernahme von Engineering-Aufgaben und Kalkulationen
Auslastungs- und Umsatzplanung der Abteilung Operation Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung über Stand und Wirksamkeit von Maßnahmen Realisierung der Qualitätsziele
in Optimierungsprojekten unter Einbindung der verschiedenen Abteilungen Weiterentwicklung und Optimierung des Shopfloor Managements/5 S/Kaizen und die Durchführung von internen Audits und die Sicherstellung
Media Kanälen Planung und Erstellung von Content für Sozial Media Erstellung von ansprechenden und kreativen Kampagnen Analyse und Optimierung von Kampagnen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
richtig! Ihre Aufgaben: Was Sie erwartet: Die Abteilung Application & Integration Services ist im Bereich IT des WWK-Konzerns verantwortlich für die Definition, den Aufbau und die Weiterentwicklung
: www.frenkenundco.de Jetzt bewerben Abteilung(en): Bürokauffrau/Bürokaufmann, Import/Export, Logistik, Vertrieb
an Kommunikations- und Abschlussstärke zeichnen dich aus Auf Basis deiner hohen Kundenorientierung schaffst du es, attraktive Lösungen unter Einbeziehung interner Abteilungen zu finden Es fällt dir leicht, Kunden
Vermittlung. ------ Deine/Ihre Aufgaben Auftragsabwicklung bis zur RechnungstellungInternationales BestellwesenZusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Produktion, Versand, Logistik) und externen Dienstleistern
und zu erweitern Sie unterstützen bei der Preisgestaltung sowie bei Angeboten in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Sie arbeiten mit den Regionen zur Unterstützung der Finanzplanung (Operativer Plan/Prognosen
, der Wettbewerber und der Kundenanforderungen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Operations und Customer Service Gute Voraussetzungen für Deinen Erfolg: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare
von Fortbildungen, Kongressen und internen Events in AbspracheBudgetführung inklusive Erfassung und Kontrolle in Absprache mit den Abteilungen Führen der Korrespondenz sowie das Erstellen von ProtokollenVerwaltung
Kommunikation mit dem zuständigen Back-Office, weiteren Schmitz Cargobull-Abteilungen und externen Partnern Unterstützung und Mitarbeit in Projekten Eine mit Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Finanz
und Projekten. Selbstständige Erledigung der Assistenzaufgaben im Tagesgeschäft Unterstützung des Directors Sales und Marketing und der Medical-Abteilung Umsetzung von eigenen Projekten Umsetzung und Organisation
mit dem Außendienst Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Schnittstelle zwischen Außendienst, Kunde und internen Abteilungen Betreuung des Kunden von der Angebotsphase bis zum Führen von Verkaufsgesprächen
Koordination von Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie Einkauf und Logistik Stammdatenpflege Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-mann (gn
Service Koordination und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Fertigung und Versand Erstellung von Lieferantenerklärungen gemäß den geltenden Vorschriften
nach ISO, SQAS, weiteren und kundeneigenen Standards erhalten Sie koordinieren dabei die Audits an allen Standorten in Europa mit den externen Auditoren und den internen Abteilungen Sie führen selbsttätig
Arbeitsplatz Familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ihre Aufgaben Sie führen eine Abteilung von bis zu 100 Mitarbeitern operativ und fachlich und steuern, kontrollieren
für uns werben Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Ihre Aufgaben Zusammenarbeit mit der PR-Abteilung und dem Vertrieb Projektsteuerung von Kampagnen und Marketingaktivitäten Planung
mit angrenzenden Abteilungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen und setzen die Warengruppenstrategie um und managen Verträge. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die zentrale Lieferanten
, mit Zentralbereichen und einzelnen Abteilungen innerhalb der IT Planung und Durchführung von Workshops zu Digitalen Transformationsthemen auf Führungskräfte- und Mitarbeiterebene Konzeptionierung und Umsetzung
-AuswertungenWeiterentwicklung des PersonalcontrollingsMitwirkung bei Einführung der Datenbank- und WorkflowfunktionenEigenverantwortliche Betreuung von definierten UnternehmensbereichenBeratung der Abteilungen und Kollegen
mit den Lieferanten (aus der Ferne und/oder beim Lieferanten) sowie mit transversalen Abteilungen für die Implementierung von Vorbeuge- und AbhilfemaßnahmenVorantreiben der Rückführungslogistikabläufe (Angebote
der Geschäftsleitung Fachliche und disziplinarische Führung von dem QM-Team sowie Weiterentwicklung der QM-Abteilung ... mit diesen Erfahrungen unterstützen Sie: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik
auf Andere zuzugehenGute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss in die Abteilungen sicherzustellenDie Fähigkeit, sich in ein Team zu integrierenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit
Als Teil der Transition Management Abteilung unterstützt du bei der Vorbereitung, Pilotierung und dem internationalen Rollout von Supply Chain Software , Hardware und Prozess Rollouts im Zusammenspiel
, Interviews und Active SourcingOrganisation von internen und externen WeiterbildungsmöglichkeitenEnge Zusammenarbeit mit den HR Abteilungen der Muttergesellschaft Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes