durch Ihre organisierte Disposition Beobachten der Abläufe zur Vermeidung und Lösung von Engpässen Kommunizieren zwischen internen Abteilungen und Lieferanten Einholen und Vergleichen der Angebote Prüfen der Lieferscheine
- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Sicherstellung einer termingerechten Beschaffung von Materialien unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktion, Entwicklung
werden Sie mit Projektmanagern, anderen Abteilungen und Lieferanten zusammenarbeiten. Sie werden frühzeitig in das Projekt einbezogen, um sicherzustellen, dass alle Entscheidungen mit unseren globalen
werden Sie mit Projektmanagern, anderen Abteilungen und Lieferanten zusammenarbeiten. Sie werden frühzeitig in das Projekt einbezogen, um sicherzustellen, dass alle Entscheidungen mit unseren globalen
und Lieferkonditionen Umsetzung der Einkaufsziele Analyse und Realisierung von Einsparpotentialen Aktives Lieferantenmanagement Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen und Lieferanten Was bringst
und durch alle Abteilungen. Durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebote können Sie Beruf und Privatleben in Einklang bringen. Wir fördern Eigenverantwortung, Initiative und unternehmerisches Denken. Dabei erkennen
Über uns Der Einkauf bei SCHOTT ist eine globale Funktion mit vielen internen und externen Schnittstellen. Die Abteilung Prozessmanagement & Digitalisierung bietet die Chance
nach EEG, RED II- und RAL-Zertifizierungen Ansprechpartner für Lieferanten und andere Abteilungen Erfassung von Beständen und Erstellung von Forecasts und Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats
mit dem Qualitätsmanagement insbesondere in der Produktentwicklungsphase aber auch im gesamten Produktlebenszyklus Schnittstelle für alle beteiligten einkaufsrelevanten Abteilungen Ansprechpartner für nationale
mit dem Qualitätsmanagement insbesondere in der Produktentwicklungsphase aber auch im gesamten Produktlebenszyklus Schnittstelle für alle beteiligten einkaufsrelevanten Abteilungen Ansprechpartner für nationale
mit den angrenzenden Abteilungen Optimierung der Einkaufsabläufe Koordination mit den angrenzenden Fachbereichen innerhalb Konzerndevision und dem Konzerneinkauf Sicherstellung und Einhaltung der Einkaufsrichtlinien
Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Einkauf
Stellenbeschreibung Diese Tätigkeiten erwarten Sie: Sie leiten die Abteilung Einkauf Sie sind für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zuständig Sie führen Verhandlungen
und überwachst Termine, nimmst Telefonate entgegen und empfängst Besucher*innen In der Abteilung Category Management analysierst Du Produkttests anhand von Produktmustern und wirkst bei Werbemaßnahmen
. Ihre Aufgaben Verhandeln von Preisen, Verträgen, Zahlungsbedingungen und Lieferkonditionen Analyse des Beschaffungsmarktes Einholen von Angeboten Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb
. Ihre Aufgaben Verhandeln von Preisen, Verträgen, Zahlungsbedingungen und Lieferkonditionen Analyse des Beschaffungsmarktes Einholen von Angeboten Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb
fungieren Sie zwischen anderen Abteilungen und Anbietern Sie entwickeln Projektbeschaffungspläne und Ausführungsstrategien für einzelne ProjekteZur Risikominderung setzen Sie passende Verträge um und nehmen
langfristige Lieferantenbeziehungen auf Sie arbeiten zusammen mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf der Beschaffungsaktivitäten zu gewährleisten Bearbeitung von Änderungen oder Stornierungen
und Technik zur ganzheitlichen ZielerreichungBereitschaft zur proaktiven Mitarbeit in angrenzenden Abteilungen (Supply Chain) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium
in deinem Verantwortungsbereich Du verhandelst geschickt Verträge und Preise mit Lieferanten aus verschiedenen Regionen Als Ansprechpartner stehst du den Abteilungen vor und nach deinem Bereich unterstützend zur Seite
der MaterialbedarfeAbstimmung mit internen Abteilungen wie bspw. der Produktionsplanung und dem Customer ServicePflege und Bearbeitung von Sicherheitsbeständen und StammdatenNachverfolgung sowie Klärung offener Bestellungen
fungieren Sie zwischen anderen Abteilungen und Anbietern Sie entwickeln Projektbeschaffungspläne und Ausführungsstrategien für einzelne ProjekteZur Risikominderung setzen Sie passende Verträge um und nehmen
in Abstimmung mit den Beschaffungsvorgaben und Verfahren des Kunden Identifizierung neuer Lieferanten in Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen Qualifizierung neuer Lieferanten in Zusammenarbeit
) in Lüneburg Ihre Aufgaben als Projektassitenz für Einkauf (m/w/d) sind: Einsatz im als technischer Sachbearbeiter - Kundenbetreuung in der Service-Abteilung Unterstützung bei der Abwicklung von Aufträgen
des Betriebsrates per App Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Einkauf Ermittlung von Lieferterminen und Abgleich mit Fertigungskapazitäten
von Einkaufsstrategien Kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsprozesse Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Entwicklung und Produktion Ihr Profil: Höhere technische Ausbildung oder abgeschlossenes
mit Lieferanten und internen Abteilungen Behandeln von Reklamationen Aktualisieren von Stammdaten im Unternehmenssoftware-System und Verbessern der Beschaffungsprozesse Damit können Sie punkten Abgeschlossene
Stellenbeschreibung in der Abteilung Einkauf suchen wir tatkräftige Unterstützung für die Umsetzung des operativen Einkaufs. Zu Ihren Aufgaben gehören die ordnungsgemäße und zeitnahe
Bearbeitung von Reklamationen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Ihre Vorteile bei Fahrner Network: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
mit verschiedenen Abteilungen, einschließlich Produktion und QualitätssicherungTeilnahme an Lieferantenbewertungen und Auswahl neuer LieferantenGute Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lieferanten (Angebote/Anfragen
Abwickeln von Bestellungen und Überwachen von Lieferterminen, einschließlich Kommunizieren mit Lieferanten und internen Abteilungen Behandeln von Reklamationen Aktualisieren von Stammdaten
als Projektassitenz für Einkauf (m/w/d) sind: Einsatz im als technischer Sachbearbeiter - Kundenbetreuung in der Service-Abteilung Unterstützung bei der Abwicklung von Aufträgen (Service, Ersatzteile, Reparaturen
der Analyse und Optimierung der bestehenden Einkaufsprozesse Homeoffice möglich DEINE AUFGABEN Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Materialwirtschaft mit insgesamt fünf Beschäftigten (m/w/d) Aufbau
der Lieferantenrechnungen Prüfung von Rechnungen Erledigung von Klärfällen Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen (Lager, Vertrieb) Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, oder ein absolviertes Studium, z.B. BWL Erste Berufserfahrung im Einkauf
Lieferanten Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen und internen Bedarfsträgern Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder Industriekaufmann
zu vermeiden und die Lagerhaltung zu optimieren Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Projektmanagement, Technik und Finanzen, um die reibungslose Abwicklung von Einkaufsprozessen sicherzustellen Unsere
der Kostensenkungspotentiale, unter anderem auch durch Preis-, Wert- und Kosten-Nutzen-Analyse Enge Kommunikation und Koordination mit den unternehmensinternen Abteilungen und externen Schnittstellen Projektarbeit mit internen
mit Turbinen und erfolgreiche Durchführung von Produktionsläufen Koordination mit der Disposition und dem lokalen Team zur Vermeidung von Engpässen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Forschung
in der Abteilung Einkauf Exterieur Überwachen der KPIs Verantwortung für die Moderation und Steuerung des FührungskreisesEnge Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und WerksfachstellenGemeinsame Zielsetzung
mit Turbinen und erfolgreiche Durchführung von Produktionsläufen Koordination mit der Disposition und dem lokalen Team zur Vermeidung von Engpässen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Forschung
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Finanzen, um einen reibungslosen Ablauf des Beschaffungsprozesses sicherzustellen IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium im Bereich
bei Lieferabweichungen und Sicherstellung der Qualität der eingehenden Güter.Bearbeitung interner Anfragen zu Artikelverfügbarkeiten und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Arbeitsvorbereitung, Intralogistik
Administrative Abwicklung und Unterstützung bei Personalzu- und -abgängen Verantwortlich für die Budgetplanung und den administrativen Einkauf im SAP Beantwortung abteilungs- und aufgabenbezogener Anfragen
- und Versandabwicklung Interne und externe Koordination von Lieferplänen Als Ansprechpartner in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Einkauf, Konstruktion, Produktion und Vertrieb Repräsentation der Firma
der Eskalationen Gewährleistung der Einhaltung sämtlicher Kostenbuchwerte der Warengruppen Umsetzung aller Zielvorgaben sowie Budgetvorgaben Versorgung verschiedener Abteilungen Realisierung verschiedener Anfragen
der Eskalationen Gewährleistung der Einhaltung sämtlicher Kostenbuchwerte der Warengruppen Umsetzung aller Zielvorgaben sowie Budgetvorgaben Versorgung verschiedener Abteilungen Realisierung verschiedener Anfragen
der Materialverfügbarkeit sowie Beschaffung Materialfluss und Kontrolle Datenpflege in einem ERP-System Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise
von Bestellvorgängen und Preisverhandlungen Prüfung und Pflege von Lieferantenverträgen Kommunikation mit internen Abteilungen sowie externen Lieferanten Überwachung der Liefertermine und Reklamationsmanagement
und Abstimmung mit internen Abteilungen Technische Expertise gepaart mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf Verhandlungsstärke Gerne Erfahrung im Automotive- Umfeld