zu anderen Abteilungen, insbesondere IT Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus der Sparte IT oder Dialogmarketing Erfahrung, wahlweise im Bereich Workforce-Management, im Bereich Call
von Entscheidungsvorlagen, Dokumenten und Präsentationen Administrative und organisatorische Gestaltung von Prozessen innerhalb sämtlicher Unternehmensstrukturen Bindeglied zwischen administrativen Abteilungen
zur Verfügung Bedienen der Telefonzentrale Sorgfältige Pflege eingehender Informationen, um die Weiterbearbeitung durch andere Abteilungen zu ermöglichen Eindecken von den Besprechungsräumen für Termine
des anfallenden Schriftverkehrs (international) Zusammenarbeit mit den Abteilungen aus Logistik, Disposition, Produktmanagement und Buchhaltung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
eingesetzt, um ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen zu erwerben. Hierbei erwarten dich vielseitige Aufgaben in den folgenden Abteilungen: Mechanische Vorfertigung: Erlernen von Techniken
Kundenbetreuung kümmern Sie sich von der Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung So schaffen Sie auch mit den Großkunden eine starke Kundenbeziehung Hand in Hand mit den beteiligten Abteilungen Auch neue
der internen Kommunikation mit den relevanten Abteilungen Damit können Sie punkten Abgeschlossene technische Ausbildung Langjährige Tätigkeit im Bereich Elektronik oder Mechanik Sehr gute Kenntnisse
willkommen bei der Dekra Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Leiter Entwicklung (d/m/w) bei unserem Kunden in Bremen in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Disziplinarische Leitung der Abteilung „Engineering
Kundenbetreuung: Pflege und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen Kalkulationen: Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Erstellung von Kalkulationen Angebotsmanagement: Erstellung von qualifizierten
einschließlich Abweichungsanalysen Dabei ermitteln Sie gewissenhaft Daten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens Schließlich
Stellenbeschreibung Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Feinmechanik suchen wir: Techniker/in (m/w/d) Tagschicht: Beginn zwischen 6:00 - 7:00 Uhr Vollzeit VZ sauberes und ordentliches
Kundenbetreuung: Pflege und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen Kalkulationen: Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Erstellung von Kalkulationen Angebotsmanagement: Erstellung von qualifizierten
von Reisen Verbessern der Kommunikation zwischen Vertrieb und anderen Abteilungen Damit können Sie punkten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Abschluss
Sie tragen relevante Daten zusammen, sowie deren Ausarbeitung und Präsentation Sie sind Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen IHRE QUALIFIKATION Sie haben ein abgeschlossenes
von Bestellungen und Erstellen von Dokumenten (Bestellbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen) Zusammenarbeiten mit internen Abteilungen wie Vertrieb und Produktionsplanung, um die Verfügbarkeit von Produkten
Dokumentierung Mitwirken in der Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen und der Optimierung von Prozessen Damit können Sie punkten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau
zwischen den einzelnen Teams und Abteilungen sorgt. Das sind Ihre Aufgaben In Ihrer Funktion als Assistenz Geschäftsführung unterstützen Sie bei diversen Tages- und Projektgeschäften und sorgen
Kundenbetreuung kümmern Sie sich von der Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung So schaffen Sie auch mit den Großkunden eine starke Kundenbeziehung Hand in Hand mit den beteiligten Abteilungen Auch neue
willkommen bei der Dekra Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Leiter Entwicklung (d/m/w) bei unserem Kunden in Bremen in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Disziplinarische Leitung der Abteilung „Engineering
und Kundenanforderungen Stetige Kommunikation und Absprache mit anderen Abteilungen sowie den Kunden Erstellung von Spezifikationen sowie Durchführung und Steuerung von logistischen Analysen und Berechnungen Beschreibung
Abwickeln von Bestellungen und Überwachen von Lieferterminen, einschließlich Kommunizieren mit Lieferanten und internen Abteilungen Behandeln von Reklamationen Aktualisieren von Stammdaten
und pflegen die Stammdaten Dabei Erfassen Sie auch neue Preise, Werbekostenzuschüsse und spezielle Aktionen im System Für reibungslose Abläufe sorgen Sie durch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
einzubringen. Das sind Ihre Aufgaben Als Assistenz stellen Sie das Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens dar und unterstützen in der Projektorganisation Sie pflegen Stammdaten
und der ordnungsgemäßen Dokumentierung Mitwirken in der Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen und der Optimierung von Prozessen Damit können Sie punkten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau
der Kundenbindung und ordnungsgemäßes Abwickeln von Aufträgen als Mitarbeiter im Kundenservice Enges Zusammenarbeiten mit internen Abteilungen und Logistikdienstleistern zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
. Das sind Ihre Aufgaben Fungieren als Ansprechpartner bei wirtschaftlichen Aspekten im Vertrieb und Marketing in Zusammenarbeit mit den beiden Abteilungen Übernehmen der Forecasts und das Unterstützen beim Koordinieren
sich um die Erstellung von Forecasts sowie Budgetplanungen, einschließlich deren Verfolgung Zudem stellen Sie eine enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Accounting-Abteilungen sicher, insbesondere im Rahmen
der internen Kommunikation mit den relevanten Abteilungen Damit können Sie punkten Abgeschlossene technische Ausbildung Langjährige Tätigkeit im Bereich Elektronik oder Mechanik Sehr gute Kenntnisse
- und Raumfahrtbranche in Bremen einen engagierten Manufacturing Engineer (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Die Abteilung Production Engineering ist verantwortlich für die Produktionsentwicklung
und Anlagen Anfertigung von Detailkonstruktionen und Übersichtsplänen Pflege von Stück- und Gerätelisten Berechnung von Gewichten und Schwerpunkten Absprache mit Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen
- und Kostenvorgaben fest Sie kontrollieren die Einhaltung der Projektziele und erarbeiten bei Konflikten Lösungen und Maßnahmen Dabei koordinieren Sie als Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen, Kunden
Berechnung von Gewichten und Schwerpunkten Absprache mit Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen Berechnungen im Bereich Festigkeit für lokale Problemstellungen Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium
Arbeiten Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit Perspektiven: Nach deiner erfolgreichen Ausbildung wirst du als Fachinformatiker (m/w/x) in unserer IT-Abteilung
und individuellen Einarbeitung in allen Abteilungen (bspw. Postbearbeitung, Rechnungsbearbeitung, Auftragserfassung, Finanzbuchhaltung usw.) der Verwaltung Du übernimmst auch regelmäßig Eigenverantwortung
Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV Ausreichende und kostenlose Parkplätze und die Möglichkeit zum Laden eines E-Bikes oder E-Autos Firmenfitness Kantine Ihre Aufgaben Disziplinarische Leitung der Abteilung „Engineering
/en. Bei Bedarf wird dies durch interne oder externe Schulungen unterstützt. Wir verfügen auch über eine eigene IT-Abteilung, um schnellen Service sicher zu stellen. ARBEITSZEITEN: Gleitzeitmodell
-Entwicklungsabteilungen, Flight Test Abteilung und Zulassungsbehörden Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Über zwei Jahre
agieren Sie als Schnittstelle zwischen den Abteilungen und führen Absprachen mit Kunden und Lieferanten durch Neben der Erstellung von Einzelteilen und Baugruppen in 3D, gehört die Anfertigung von 2D
aus in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen und verfolgen letztlich die Aufträge Zur Nachbereitung und zur Beobachtung des Abteilungserfolgs führen Sie Reports und präsentieren Ergebnisse