und Änderungen Sie reinigen Daten und stellen eine konsistente und genaue Stammdatenqualität sicher Sie übernehmen die Korrespondenz mit den Lieferanten sowie anderen Abteilungen, um eine effektive Kommunikation
⇒Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Kundendienst und Logistik, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen ⇒Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
mit dem Vertriebsleiter Schnittstelle zwischen anderen Abteilungen und der Vertriebsadministration Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen sowie Kommunikation mit Lieferanten hinsichtlich Preisanfragen Mitarbeit
die Termine mit den Kunden ab Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen Sie buchen Kundenaufträge und verfolgen deren Status Sie kümmern sich um das Reklamationsmanagement
Vorbereitung, Planung, Nachbetreuung für Schulungen Übernahme der Büroverwaltung Begleitung der vollständigen Auftragsbearbeitung von Anfang bis Ende Verbindung zwischen den anderen Abteilungen
Verhandlung mit Kunden, Anwälten, Dienstleistern und Anspruchstellern Enge Zusammenarbeit in der Abteilung und eine gelebte Fehlerkultur Entwicklung von kundenorientierten und wirtschaftlichen Lösungen
zu werden Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Kunden in der DACH-Region Verantwortung für die Kundenanlage und Aufbau langfristiger Kundenbeziehung Pflege der Kundenstammdaten und Austausch mit den verschiedenen Abteilungen
der Lieferantenrechnungen Prüfung von Rechnungen Erledigung von Klärfällen Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen (Lager, Vertrieb) Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
- und Terminverfolgung Betreuung der Vertriebsgesellschaften und Kunden, inklusive schriftlicher und telefonischer Kommunikation Ansprechpartner für die Ablauforganisation mit den Abteilungen Produktion, technischer
Komponenten, inklusive Bedarfsplanung und Bestellung Mitwirkung in der Auswahl und Bewertung der Lieferanten Direkter Ansprechpartner für externe Lieferanten und Schnittstelle zu internen Abteilungen Erstellung
von Einkaufspotentialen und Erstellung von Wettbewerbsanalysen Aufbereitung von Kennzahlen zur Entscheidungsfindung und Controlling Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Fertigung und Qualität Stammdatenpflege
in Abstimmung mit den Beschaffungsvorgaben und Verfahren des Kunden Identifizierung neuer Lieferanten in Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen Qualifizierung neuer Lieferanten in Zusammenarbeit
an die Abteilung Finance für die Kreditlimitkontrolle der Debitoren, Preisgestaltung und Zahlungsbedingungen Kontrolle der Vorgänge zwischen den Schnittstellen und Prozessen zwischen internen Abteilungen
der Datenpflege im ERP-System Beratung interner Abteilungen zu zollrechtlichen Themen Bearbeitung von Kundenaufträgen Unsere Anforderungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Speditions‑, Industrie
Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, oder ein absolviertes Studium, z.B. BWL Erste Berufserfahrung im Einkauf
Schnittstelle zwischen Außendienst sowie den Abteilungen Einkauf und Logistik Ausarbeitung von Angeboten, inklusive der dazugehörigen Angebotskalkulation Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene
und -weiterleitung an Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann oder eine ähnliche
Abteilungen wie Fertigung, Arbeitsvorbereitung und Konstruktion Pflege der Stammdaten und Lieferanten mittels Navision Kommunikation und Kontaktpflege mit Lieferanten und Bedarfsträgern Unsere Anforderungen
, z.B. In Umsatzsteuer-Fragen, Schnittstelle zu anderen Abteilungen Organisation und Optimierung von Abläufen in der Finanzbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen Erfassung von Jahresabschlüssen
des Angebotsprozesses ⇒Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten in unserem CRM-System ⇒Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Kundendienst und Logistik, um einen reibungslosen Ablauf
von Statistiken und Berichten Kommunikative Schnittstelle zu anderen Abteilungen Durchführung von gängigen Bürotätigkeiten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann
Sie sind Schnittstelle zwischen Vertriebsadministration und anderen Fachbereichen des Unternehmens und unterstützen die Abteilung bei der Planung und Durchführung von Messetätigkeiten Sie erstellen und pflegen monatliche
und die Bearbeitung von Reklamationen Erstellung von Statistiken, Stammdatenpflege und allgemeine administrative Aufgaben Koordination und Abstimmung mit den anderen Abteilungen Durchführung der Kundenakquise
einer konsistenten sowie genauen Stammdatenqualität Korrespondenz mit den Lieferanten sowie anderen Abteilungen, zur Sicherstellung einer effektiven Kommunikation sowie Zusammenarbeit Betreuung der Kreditorenhotline
(in SAP R/3) Mitarbeit bei der Kontenabstimmung sowie der begleitenden Abstimmung mit den Abteilungen Bearbeitung von Geschäftsvorfällen nach GoB Beachtung der Bewirtschaftungs- und Buchungsgrundsätze
/in für interne Abteilungen sowie Steuerberater/innen Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung
Arbeitszeiten Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung Ihre Aufgaben Aufbereitung von Dienstleistungsabrechnungen Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Marketing-Abteilung und Amazon
und Bestandsdifferenzen Steuerung von Warenversendungen in Kooperationen mit Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Dienstleistern Koordination der Klärfalle Begleitung von Klärfallen
Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen zur Beschaffung und Weiterleitung von Informationen, Dokumenten und Zertifikaten Verwaltung und Archivierung der Dokumentation in elektronischer
-Management Unterstützung des Vertriebsteams Verantwortung für die intensive Kommunikation mit anderen Abteilungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Übernahme der Bearbeitung von Kundenreklamationen
bei Rückfragen und Betreuung von Kunden Unterstützung anderer Abteilungen zur Erreichung gemeinsamer Ziele oder der Umsetzung von Sonderaktionen Zusammenarbeit für die Artikelverfügbarkeit und der Bearbeitung
innerhalb der Abteilung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise Erfahrung
mit weiteren Abteilungen im Unternehmen Unsere Anforderungen Eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich MS-Office Sehr gute Deutsch
Vorbereitung, Planung, Nachbetreuung für Schulungen Übernahme der Büroverwaltung Begleitung der vollständigen Auftragsbearbeitung von Anfang bis Ende Verbindung zwischen den anderen Abteilungen
von Lieferscheinen Verbuchung der Artikel im Lagerverwaltungssystem Prüfung und Klassifizierung der Artikel nach Vorgaben für den Weiterverkauf als B-Ware Organisation der Verteilung der Artikel zu anderen Abteilungen
Unterstützung des Außendienstes Überwachung und Ermittlung der Bestandsauslastungen in den einzelnen Logistikzentren Anfallende organisatorische Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik
in Vollzeit Ihre Aufgaben als kfm. Angestellter (m/w/d) in Lübbecke: Sie übernehmen die Abstimmung der Transportbedarfe mit den Speditionen und internen Abteilungen, wie z.B. dem Sales-Bereich
in Vollzeit Ihre Aufgaben als kfm. Angestellter (m/w/d) in Lübbecke: Sie übernehmen die Abstimmung der Transportbedarfe mit den Speditionen und internen Abteilungen, wie z.B. dem Sales-Bereich
mit verschiedenen Abteilungen Regelmäßige Abstimmung mit Lieferanten und Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Unsere Anforderungen Abgeschlossene, technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung
Auftragsabwicklung Erstellug von statistischen Auswertungen Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Produktion Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
des Operations TeamsSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der operativen ProzesseFührung und Entwicklung der TeammitgliederEngagierte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und StakeholdernAktive
- und Jahresabschlüssen Liquiditätsplanung und -management Abwicklung des Zahlungsverkehrs Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses Das bringst
Bearbeitung von Reklamationen in allen Produktbereichen Erstellung von Verpackungsanweisungen für neue Geschäftspartner Umfassende Unterstützung der gesamten Abteilung Erstellen von COAs für den Vertrieb
zur Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen wie z.B. der Buchhaltung sowie mit externen Behörden und Dienstleistern Pflege der Mitarbeiterstammdaten
einer bestmöglichen Kunden- und Lieferantenbetreuung hinsichtlich aller Qualitäts- und Produktmerkmale Personalplanung in der Abteilung, Mitarbeiterbeurteilung und -einschätzung Fachliche Führung des Bereichs
, hier bist Du verantwortlich für den Transport von Verbrauchsmaterialien und Mineralwasser in die jeweiligen Abteilungen des Hauses. Weiterhin unterstützt Du die Mitarbeiter des Bereiches Technik bei Veranstaltungen. Im Marien
Abteilungen, externen Dienstleistern und Behörden in SicherheitsfragenDokumentation und Auswertung von sicherheitsrelevanten DatenTeilnahme an Sicherheitsaudits und InspektionenBeratung von Mitarbeitern
- und Bankbuchführung Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B
sowie Kündigungen und Zeugnissen Administrative Zuarbeit für die HR Abteilung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann mit entsprechenden Kenntnissen im Bereich
Bearbeitung von Reklamationen Erstellung von Reportings Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen Teilnahme an regelmäßigen KVP-Meetings mit Logistik Dienstleistern Unsere