der Realisierbarkeit von Kundenanfragen/ konstruktive Lösungsfindung ggf. zusammen mit Fachabteilungen und Kunden Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Qualitätssicherung und Controlling Beobachtung des Markts
von erbrachten Leistungen im Warenwirtschaftssystem • Kommunikation und Abstimmung mit involvierten Abteilungen • Stammdatenpflege • Unterstützung des Vertriebsinnendienstes • Postbearbeitung
• Kommunikation und Abstimmung mit involvierten Abteilungen • Stammdatenpflege • Unterstützung des Vertriebsinnendienstes • Postbearbeitung • Vertretungsweise Telefonzentrale Ihr Profil als Mitarbeiter Faktura
von Angeboten inkl. Kalkulation Betreuung der Bestandskunden Koordination und Überwachung der Liefertermine und Lagerbestände Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Wir freuen uns bereits schon heute
Erfolgsgeschichte im Bereich Entwicklung von Nahrungsergänzungen. Leitung der Buchhaltungsabteilung sowie Führung von 3 engagierten Mitarbeitern und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Controlling, Einkauf
: Aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Abteilungen Hausinterne A nsprechperson für Kommunen und öffentliche Verwaltungsstellen Eigenständige Durchführung der Datenpflege
können Sie auf die Unterstützung der verschiedenen Abteilungen zählen. Diese vielseitige Position bietet Ihnen daher nicht nur die Chance, Ihre Leidenschaft für Vertrieb und Technik zu vereinen, sondern ermöglicht auch eine aktive
Erfolgsgeschichte im Bereich Entwicklung von Nahrungsergänzungen. Leitung der Buchhaltungsabteilung sowie Führung von 3 engagierten Mitarbeitern und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Controlling, Einkauf
, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) für die Abteilung Vertrieb. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein angenehmes Betriebsklima
in den Mittelpunkt stellt. Ihre Aufgaben Du erlernst umfassende Kenntnisse und Prozesse in den Abteilungen Einkauf, Controlling, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Marketing, Logistik und Personal. Ausbildungsprojekte
in den Mittelpunkt stellt. Ihre Aufgaben Du erlernst umfassende Kenntnisse und Prozesse in den Abteilungen Einkauf, Controlling, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Marketing, Logistik und Personal
Das erwartet dich, wenn du bei der MR die Ausbildung "Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)" beginnst: Du durchläufst während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen der MR und erhältst
von Kundenstammdaten ins Navision Annahme und Weiterleitung von Reklamationen Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen Betreuung von Kunden sowie Verantwortlichkeit für das Kundenmanagement Unsere
Projektabwicklung der Exportaufträge von Auftragserfassung bis zur RechnungsstellungAngebote vergleichen, Bestellungen Auslösen, Liefertermine abstimmenSchnittstelle zu weiteren internen Abteilungen (Logistik
Abteilungen Mitarbeit Warenausgang, Verpackung, Logistik Lösung von Problemen und Durchführung von Reklamationsbearbeitungen Kommissionierung und Versandvorbereitung von Ersatzteilaufträgen Unsere Anforderungen
und eine Unternehmensphilosophie, die immer den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Ihre Aufgaben Du erlernst umfassende Kenntnisse und Prozesse in den Abteilungen Einkauf, Controlling, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Marketing
von Kennzahlen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Sales) und Organisation von ad hoc Teams DAS BRINGEN SIE MIT Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Jetzt bewerben Abteilung(en): Bürokauffrau/Bürokaufmann, Rechtswesen, Vertrieb, Vertriebsinnendienst
und eine Unternehmensphilosophie, die immer den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Ihre Aufgaben Du erlernst umfassende Kenntnisse und Prozesse in den Abteilungen Einkauf, Controlling, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Marketing
. Positionsbeschreibung Leitung des Vertriebs im verantwortlichen Geschäftsbereich des Key Account Managements und Vertriebsinnendiensts; enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Produktentwicklung Ausbau
bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung und der Kommunikation mit den Kunden Schnittstelle zu anderen Abteilungen Mitarbeit des Vertriebs in sämtlichen organisatorischen und administrativen Kundenbelangen Teilnahme
Mithilfe be der umfassenden Auftragsabwicklung Erstellung von Aufträgen und Angeboten Schnittstelle zu den Abteilungen Buchhaltung und Disposition Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
Abteilungen und den Kunden Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann oder ein vergleichbarer Abschluss Angemessene Erfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Sichere
Mithilfe be der umfassenden Auftragsabwicklung Erstellung von Aufträgen und Angeboten Schnittstelle zu den Abteilungen Buchhaltung und Disposition Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten Enge Zusammenarbeit mit Außendienst und anderen Abteilungen Mit diesen Qualitäten überzeugen Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare
Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche
von vertragsrelevanten Daten Zusammenarbeit mit den Abteilungen Debitorenbuchhaltung, Vertriebsinnendienst und IT Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann wünschenswert
von vertragsrelevanten Daten Zusammenarbeit mit den Abteilungen Debitorenbuchhaltung, Vertriebsinnendienst und IT Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann wünschenswert
von Kundenanfragen mit den zuständigen Abteilungen Unterstützung und Entwicklung der Niederlassungen und Vertretungen im Ausland Verwaltung und Pflege von Stammdaten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B
und Überwachung von Kennzahlen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Sales) und Organisation von ad hoc Teams Unterstützung bei der Organisation von Workshops und Kundenveranstaltungen in unserem
, Kundenbetreuung und Support Kalkulation und Angebotserstellung Kundenorientierte Auftragsabwicklung Statistische Auswertungen Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Produktion DAS BRINGST
. Ihre Aufgaben: Erstellung von Angebotskalkulationen sowie die dazugehörige Auftragsabwicklung Unterstützung des Außendienstes bei Abwicklung der Aufträge und die weitere Organisation der internen Abteilungen
mit den internen Ansprechpartnern sowie der einzelnen Landesgesellschaften Sicherstellung der Auftragsabwicklung und Dokumentation Koordination von Lieferungen und Leistungen mit verschiedenen Abteilungen
Überwachung und Prüfung der Auftragseingänge, Dokumentation und interne Kommunikation, Bindegliedfunktion zwischen Kunden und interner Abteilungen zur Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung Führung
mit den verschiedenen Abteilungen Koordination, Kommunikation, Auswertung, Nachverfolgung und den Abschluss von Bestandsprüfung bei Kunden Überwachung der täglichen Lagerbewegungen der Kunden und Prüfung eventueller
mit den internen Ansprechpartnern sowie der einzelnen Landesgesellschaften Sicherstellung der Auftragsabwicklung und Dokumentation Koordination von Lieferungen und Leistungen mit verschiedenen Abteilungen
und die Bearbeitung von Reklamationen Erstellung von Statistiken, Stammdatenpflege und allgemeine administrative Aufgaben Koordination und Abstimmung mit den anderen Abteilungen Durchführung der Kundenakquise
von Kundenbelastungen, Reklamationen und Erstellung von Gutschriften • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Servicepartner für den Außendienst • Koordination der Auslieferungen und Retourenabwicklung
mit weiteren internen Abteilungen für präzise Angebote Verhandeln der Preise mit den Kunden Übernehmen des Projektmanagements und der dazugehörigen administrativen Arbeiten Damit können Sie punkten
des Betriebsrates per App Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Einkauf Ermittlung von Lieferterminen und Abgleich mit Fertigungskapazitäten
Abteilung und der Administration Schreiben von Auftragsbestätigungen Einhaltung von internen Vorgaben und Richtlinien Allgemeine Bürotätigkeiten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung
von Vertriebsterminen und Sales Meetings Schnittstelle zwischen Kunden und Key Account Manager sowie zwischen Vertrieb und vertriebsrelevanten Abteilungen Bearbeitungen von Anfragen zu vertrieblichen Fragestellungen Enge
von erstellten Kundenangeboten Stammdatenpflege im CRM Unterstützung des Außendienstes u.a bei der Terminierung Führung der Kommunikation mit anderen Standorten/Abteilungen für individuelle Angebote Beobachtung
und Wettbewerbsanalyse Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Vertriebsinnendienst sowie in den Abteilungen Disposition, Produktion und Buchhaltung Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der Arbeitsprozesse
und Kundenanfragen -Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf von Bestellungen sicherzustellen Ihre Qualifikationen: -Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare
und Geschäftspartnern Verantwortung für die technische Beratung und Unterstützung bei Kundenanfragen Zuständig für die kaufmännische Abwicklung des Serviceprozesses Koordination und Abstimmung mit anderen Abteilungen z.B
von Kaufangeboten, Ablöseangeboten und Eingangsrechnungen, E-Mails, Abholvollmachten, Gutachten etc. Pflege von Verwertungslisten in Excel Vorsortierung des Abteilungs-Postfachs (in Unterordner Gebote, Kaufangebote
auf Grundlagen von Konditions- und Preisvorgaben Funktion als Schnittstelle zu den angrenzenden Abteilungen Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement Anlage und Pflege der Kunden
und anderen Abteilungen Sie gewährleisten einen problemlosen Beschaffungsprozess für alle auftragsbezogenen Waren und Güter Sie unterstützen bei der Einhaltung der Qualitätsmanagementprozesse für den Warenein
und anderen Abteilungen Sie gewährleisten einen problemlosen Beschaffungsprozess für alle auftragsbezogenen Waren und Güter Sie unterstützen bei der Einhaltung der Qualitätsmanagementprozesse für den Warenein