Schnittstelle zwischen Außendienst sowie den Abteilungen Einkauf und Logistik Ausarbeitung von Angeboten, inklusive der dazugehörigen Angebotskalkulation Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene
Prioritäten Verwaltung von Komponenten einschließlich fehlender Teile und logistischer Verteilung Koordination und Austausch mit anderen Abteilungen Verwalten ausstehender Logistikströme, Non-conformity
und Projektbeteiligten Zusammenarbeit mit den operativen und kaufmännischen Abteilungen Koordination und Steuerung der Abwicklung von Kundenaufträgen unter Einhaltung der Vorgaben Erstellung von Bestellungen im internen
-Abteilung und Berichtsweg an die Personalleitung Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Berufsausbildung z.B. Industriekaufmann mit entsprechender
- oder Jahresabschlüssen Unterstützung der Abteilung Einkauf Analyse von Management Reportings Übernahme des Berichtswesens von Empfehlungen an die Geschäftsleitung Erstellung von Reports Unterstützung
nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- oder Jahresabschlüssen Unterstützung der Abteilung Einkauf Analyse von Management Reportings Übernahme des Berichtswesens
Konfliktfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, um die Interessen der Abteilung gut zu vertreten. selbstständiges, strukturiertes und genaues Arbeiten zur schnellen und direkten Zielerreichung
-Equipment, für die Abteilungen, Vorbereitung von Kaufanfragen und sachliche Prüfung von Rechnungen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Themen und Projekten Ihre Qualifikation: Abgeschlossene
-Equipment, für die Abteilungen, Vorbereitung von Kaufanfragen und sachliche Prüfung von Rechnungen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Themen und Projekten Ihre Qualifikation: Abgeschlossene
und Verwaltung von Büromaterial, IT-Equipment, für die Abteilungen, Vorbereitung von Kaufanfragen und sachliche Prüfung von Rechnungen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Themen und Projekten
von Kundenstammdaten ins Navision Annahme und Weiterleitung von Reklamationen Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen Betreuung von Kunden sowie Verantwortlichkeit für das Kundenmanagement Unsere
-, Faktura- und Gutschrifterstellung Sie korrespondieren mit unseren Kunden und den internen Abteilungen Pflege der Kundendaten, telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden und Vertretern
ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH in der Abteilung Technischer
mit den anderen Abteilungen Identifizierung von Möglichkeiten zur Prozessoptimierung und Implementierung relevanter Buchhaltungspraktiken Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann
*in für das Kreditorenmanagement und Debitorenmanagement Durchführung von Bankbuchungen Urlaubs- und Krankheitsvertretungen innerhalb der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen Ihr Profil als Bilanzbuchhalter m/w/d in Koblenz
von Kundenstammdaten ins Navision Annahme und Weiterleitung von Reklamationen Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen Betreuung von Kunden sowie Verantwortlichkeit für das Kundenmanagement Unsere
von Inventurarbeiten und Bestandskontrollen Kooperation mit den Abteilungen Einkauf, Lager, Fertigung und Vertrieb Einhaltung der innerbetrieblichen Vorschriften Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
mit Turbinen und erfolgreiche Durchführung von Produktionsläufen Koordination mit der Disposition und dem lokalen Team zur Vermeidung von Engpässen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Forschung
mit den Abteilungen Produktion, Einkauf und Umweltschutz Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Kenntnisse im Umweltmanagement von Vorteil
Disziplinarische Führung für den Bereich Support (zwei Mitarbeitende zur Unterstützung der Abteilungen) Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen inklusive Protokollierung und Nachverfolgung Erstellung
und Überwachung der Produktfreigabe sowie Ausführung von Prüfmittelüberwachungen Durchführung von Inventurarbeiten und Bestandskontrollen Kooperation mit den Abteilungen Einkauf, Lager, Fertigung und Vertrieb
- und Terminverfolgung Betreuung der Vertriebsgesellschaften und Kunden, inklusive schriftlicher und telefonischer Kommunikation Ansprechpartner für die Ablauforganisation mit den Abteilungen Produktion, technischer
Auftragssachverhalte Umsetzung außenwirtschaftsrechtlicher Neuerungen in Absprache mit der Vertriebsleitung Abstimmung mit anderen Abteilungen und der Vertriebsleitung zur Erreichung des Monatsumsatzzieles Enge
eines definierten Personenkreises von der Einstellung bis zur Beendigung Ansprechpartner für Mitarbeitenden, Krankenkassen und Behörden Mitwirkung an einzelnen Projekten der Abteilung Umsetzung der monatlichen
, Lieferanten und internen Abteilungen Erstellung und Bewertung von Gutschriften/Rechnungen im Warenwirtschaftssystem Bearbeitung der Chargenrückverfolgung Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
mit den verschiedenen Abteilungen Koordination, Kommunikation, Auswertung, Nachverfolgung und den Abschluss von Bestandsprüfung bei Kunden Überwachung der täglichen Lagerbewegungen der Kunden und Prüfung eventueller
Abstimmung zu Versicherungen, der Rechtsabteilung und technischen Abteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann oder Industriekaufmann Praktische Erfahrungen
und Vertragsabschlüssen, einschließlich der Überwachung von Lieferzeiten und der Einhaltung vereinbarter Konditionen Aktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, insbesondere Produktion und Arbeitsvorbereitung
von Kundenterminen und Bearbeitung von Reklamationen Erstellung von Statistiken und Erledigung allgemeiner, administrativer Aufgaben Koordination und Abstimmung mit anderen Abteilungen Stammdatenpflege
und Vertragsabschlüssen, einschließlich der Überwachung von Lieferzeiten und der Einhaltung vereinbarter Konditionen Aktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, insbesondere Produktion und Arbeitsvorbereitung
Dokumentenmanagementsystems Datenbankpflege und Weitergabe kundenspezifischer Anforderungen an die verantwortlichen Abteilungen Verfolgung der Prozesskennzahlen (KPI´s) für den Standort Gelnhausen Erstellung
zum Travelmanager M.E.H.R. Kompetenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekaufmann (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Abteilung, bevorzugt im Reisebereich mit Visabeschaffung
mit uns. Sie werden als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit in einem mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der metallverarbeitenden Industrie die Vertrieb - Abteilung unterstützen
die Bestandsführung verantwortlichDu kümmerst dich um die Retouren- und ReklamationsbearbeitungFür einen reibungslosen Produktionsablauf arbeitest du mit vielen weiteren Abteilungen wie z.B. der Logistik
Projektabwicklung der Exportaufträge von Auftragserfassung bis zur RechnungsstellungAngebote vergleichen, Bestellungen Auslösen, Liefertermine abstimmenSchnittstelle zu weiteren internen Abteilungen (Logistik
mit Speditionen, Kunden und Lieferanten Steuerung des reibungslosen Ablaufs innerhalb der Abteilung Ihre Qualifikation: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d
aus Sie. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei den allgemeinen Büroabläufen im Tagesgeschäft / vielfältige tagesabhängige Aufgaben, auch abteilungsübergreifendInterne Korrespondenz mit Kollegen aller Abteilungen sowie extern
sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Angeboten.Sie unterstützen die Projektleiterin bei allen Organisationsaufgaben.Außerdem führen Sie allgemeine unterstützende Tätigkeiten in den anderen Abteilungen
übernehmen die Disposition damit alle auftragsbezogenen Belange termingerecht erfolgen könnenSie sind die Schnittstelle zwischen Kunden und den auftragsabhängigen Abteilungen wie Lager und LogistikDas
Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Datenerhebung und -analyse Sicherstellung der Datenintegrität und -konsistenz Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare
in Dauerthal oder Berlin als Gruppenleiter (m/w/d) Zentraleinkauf und lass uns gemeinsam die Energiewende voranbringen. Deine Aufgaben Du bist für die fortlaufende Analyse und Optimierung abteilungs
mit Turbinen und erfolgreiche Durchführung von Produktionsläufen Koordination mit der Disposition und dem lokalen Team zur Vermeidung von Engpässen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Forschung
und Auswertungen Erledigung allgemeiner Korrespondenz und administrativer Tätigkeiten Schnittstelle zwischen dem Außendienst und den internen Abteilungen Mitwirkung an verschiedenen Projekten oder Führung
Bedarfsermittlung von Zukaufteilen – Bereich Industrie, außer ISO-Stege, in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Information Ltr. Zentrale Arbeitsvorbereitung und betreffende Abteilungen bei Kundenauftragserfüllung
Auftragssachverhalte Umsetzung außenwirtschaftsrechtlicher Neuerungen in Absprache mit der Vertriebsleitung Abstimmung mit anderen Abteilungen und der Vertriebsleitung zur Erreichung des Monatsumsatzzieles Enge
, Lieferanten und internen Abteilungen Erstellung und Bewertung von Gutschriften/Rechnungen im Warenwirtschaftssystem Bearbeitung der Chargenrückverfolgung Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
zu werden Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Kunden in der DACH-Region Verantwortung für die Kundenanlage und Aufbau langfristiger Kundenbeziehung Pflege der Kundenstammdaten und Austausch mit den verschiedenen Abteilungen
- und Terminverfolgung Betreuung der Vertriebsgesellschaften und Kunden, inklusive schriftlicher und telefonischer Kommunikation Ansprechpartner für die Ablauforganisation mit den Abteilungen Produktion, technischer
und Überwachung der Produktfreigabe sowie Ausführung von Prüfmittelüberwachungen Durchführung von Inventurarbeiten und Bestandskontrollen Kooperation mit den Abteilungen Einkauf, Lager, Fertigung und Vertrieb
und Verwaltung von Büromaterialien Administrative Unterstützung des Vertriebs und der HR-Abteilung Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungsterminen und Konferenzen Betreuung