und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und erste
in die lokalen GAAPs (GER, AUS) und die lokalen Einzelabschlüsse in Deutschland und ÖsterreichUnterstützung anderer Abteilungen in Fragen der Buchhaltung und steuerlichen Belangen (HGB)Sicherstellen der Einhaltung
einer RevisionssoftwareSie sind für die kontinuierliche Überprüfung bestehender Kontrollmechanismen (IKS) sowie deren Einhaltung zuständig, um die Geschäftsabläufe innerhalb der Abteilungen, wie bspw. Finanzen, Logistik
der RKM Analyst die Unterlagen beim Kunden einNach Bedarf KYC Datenvervollständigung, Datenbereinigung, DatenaktualisierungGgf. Unterstützung bei Vorstellung des Kunden bei Anti Financial Crime Abteilung
-/ Jahresabschluss, Bilanz, GuV, Cashflow Rechnung, Liquiditäts-Management).Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, internen Abteilungen sowie externen Partnern (Behörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
) sowie deren Einhaltung in allen inländischen Tochtergesellschaften zuständig, um die Geschäftsabläufe innerhalb der Abteilungen wie bspw. Finanzen, Logistik und Produktion zu sichernZudem überprüfen
UnternehmenSie gestalten und optimieren die abteilungs- und standortübergreifende ZusammenarbeitSchaffung von Kostenvorteilen durch langfristige Partnerschaften und eine Multiple-Sourcing-Strategie Sie verfügen
Informationen bereit und begleiten dieseSie begleiten und unterstützen FinanzierungsvorhabenSie führen das Team im Bereich Rechnungswesen/ Accounting und tragen zur stetigen Weiterentwicklung der Abteilung
zur Reorganisation und Effizienzsteigerung in der Abteilung Treasury um. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling
die Liquiditäts- und Cashflow-Planung Du entwickelst das ERP-System weiterDie enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, internen Abteilungen sowie Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern gehört ebenfalls
Ihre Abteilung bei der Erstellung aussagekräftiger Reportings und Analysen für das Management und leiten daraus Handlungsempfehlungen abSie sind zudem eingebunden in das Vertragsmanagement und erstellen
zu identifizierenUnterstützung der CSO-Abteilung bei operativen Eskalationen mit LieferantenEntgegennahme, Weiterleitung und Prüfung von Konformitätsanfragen und Rückmeldung an den CSO oder das Projektteam
und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung und erste
der RKM Analyst die Unterlagen beim Kunden einNach Bedarf KYC Datenvervollständigung, Datenbereinigung, DatenaktualisierungGgf. Unterstützung bei Vorstellung des Kunden bei „Anti Financial Crime“ Abteilung
Compliance-Abteilung, einschließlich, aber nicht ausschließlich, Compliance-Schulungen, Führung von Registern, Meldung von Verstößen usw.Unterstützung des Prozesses zur Bearbeitung von Kundenbeschwerden
nach den Vorgaben des Handelsgesetzbuchs (HGB). Dabei stimmen Sie sich eng mit den einzelnen Abteilungen ab, um präzise und aussagekräftige Abschlüsse zu gewährleisten.Kontakt für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Fachabteilungen und unterstützen diese bei Anfragen hinsichtlich Rechnungsstellung der Lieferanten sowie Ansprechpartner für die Abteilung Personal als interner DienstleisterSie unterstützen bei Monats
in das Vertragsmanagement und erstellen in diesem Zusammenhang verschiedene Auswertungen und AufstellungenSie fungieren als kompetente Ansprechperson für angrenzende Fachbereiche und Abteilungen sowie Tochtergesellschaften
an der kontinuierlichen Optimierung bestehender sowie am Aufbau neuer Strukturen und Prozesse innerhalb der Abteilung mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling
- und leistungsgerechte VergütungUnsere Abteilungen unterstützen sich gegenseitig, und es stehen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten wie Schulungen zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, außerhalb
Zusammenarbeit und Umsetzung: Teamarbeit mit dem Produktmanagement und anderen Abteilungen, um Erkenntnisse in Handlungsempfehlungen umzusetzen Strategiemanagement: Enge Zusammenarbeit zur Identifikation, Planung
Eigenverantwortung bietet Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Unsere Abteilungen unterstützen sich gegenseitig, und es stehen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten wie Schulungen zur Verfügung
an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Ihre Kernaufgaben Führen der Abteilung Aufbereitung von (chirurgischen/endoskopischen) Instrumenten
und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und erste
Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Rentabilität Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Schnittstelle zu anderen Abteilungen Strategische und operative Unterstützung
einer Revisionssoftware Sie sind für die kontinuierliche Überprüfung bestehender Kontrollmechanismen (IKS) sowie deren Einhaltung zuständig, um die Geschäftsabläufe innerhalb der Abteilungen, wie bspw. Finanzen, Logistik
Compliance-Abteilung, einschließlich, aber nicht ausschließlich, Compliance-Schulungen, Führung von Registern, Meldung von Verstößen usw. Unterstützung des Prozesses zur Bearbeitung von Kundenbeschwerden
“ Abteilung bei gewünschtem Erhalt der Kundenbeziehung Enge Zusammenarbeit mit Bereich Services (CSA) und Beratungscenter/ Vertriebsteam (kein dedizierter Kundenbetreuer) Dokumentation der Kundenkontakte
bei Aufgaben der Abteilung Stammdatenpflege Terminkoordination Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Pflege von Vorlagen und Checklisten Erstellung von Präsentationen und Kennzahlen Unsere
Zusammenarbeit mit dem Außendienst und angrenzenden Abteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement Erfahrung in der Auftragsbearbeitung
Regelmäßige Abstimmung mit anderen Abteilungen im Betrieb Organisation und Durchführung von Lagerkontrollen und Inventuren Unsere Anforderungen Erfolgreichen abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Logistikmeister
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Gewährleistung von reibungsloser Kommunikation und reibungslosen Abläufen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
von kundenspezifischen Angeboten und führen von Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Qualität und Einkauf zur Weiterentwicklung der Produkte Pflege und Ausbau bestehender
von Lieferscheinen Verbuchung der Artikel im Lagerverwaltungssystem Prüfung und Klassifizierung der Artikel nach Vorgaben für den Weiterverkauf als B-Ware Organisation der Verteilung der Artikel zu anderen Abteilungen
08:00 - 16:30 Uhr Ihre Aufgaben Telefonische Kundenberatung Schriftverkehr per Mail Weiterleitung an zuständige Abteilungen Übernahme administrativer Bürotätigkeiten Unsere Anforderungen Abgeschlossene
von Kundenanfragen mit den zuständigen Abteilungen Unterstützung und Entwicklung der Niederlassungen und Vertretungen im Ausland Verwaltung und Pflege von Stammdaten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B
mit der durchführenden Abteilung Regelmäßige Bestandsaufnahmen und Abgleich der Sperrware mit dem Bereich Inventory Control Regelmäßige Abstimmung mit Branch Quality Lead Begleitung der internen Audits nach Auditprogramm
durch Einsatz bei unterschiedlichen Kundenunternehmen Elektronische Zeiterfassung, z.B. per App Ihre Aufgaben Ordnungsgemäße Reinigung des Laborgeschirrs der Abteilungen Übernahme zusätzlicher Sonderaufgaben
eines zielgerichteten Informationsaustausches in der Umschlagshalle und zu den kaufmännischen Abteilungen Erkennung von Ablaufstörungen und Durchführung der erforderlichen Maßnahmen Kostenstellenverantwortung Übernahme
der Liefertermine Kontinuierliche Überprüfung und Bewertung der LieferantenleistungEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Vertrieb Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische
der Lieferantenleistung Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Vertrieb Wir bieten: Erstklassige Bezahlung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen
und BaugruppenMontierung von Maschinen und AnlagenPrüfung von Baugruppen und AnlagenteilenFehlersuche und -beseitigungSicherstellung der Betriebsbereitschaft der MaschinenAbstimmung mit den Abteilungen Elektromontage
können-wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen. Was habe ich davon? Profitieren Sie von unserem großen Netzwerk und unseren direkten Draht zu den Verantwortlichen in den jeweiligen Abteilungen
können-wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen. Was habe ich davon? Profitieren Sie von unserem großen Netzwerk und unseren direkten Draht zu den Verantwortlichen in den jeweiligen Abteilungen
mit ArbeitskleidungGute Anbindung an öffentlichen NahverkehrKostenfreie Parkplätze für Autofahrer Deine Rolle im Lager: Du wirst in unterschiedliche Abteilungen unseres Logistikzentrums eingesetzt und bearbeitest u.a
mit der Kommissionierung Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen Durchführung der entsprechenden Buchungen im ERP System Das bringen Sie mit: Ausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft
Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Produktion und Logistik, um die termingerechte Lieferung sicherzustellenÜberwachung des Auftragsstatus und Kommunikation von Lieferzeiten und -änderungen an KundenLösung
über die Arbeitnehmerüberlassung. Im Anschluss ist eine Übernahme in ein direktes Arbeitsverhältnis vorgesehen. IHRE AUFGABEN Je nach Abteilung sind Sie für unterschiedliche Maschinen verantwortlich. Nach einer entsprechenden
der Waren, die für den Ausgang (Versand) bestimmt sind· Entgegennahme und Auspacken der Ware, Einbuchen der Ware, Einräumen der Ware ins LagerEntnahme der Ware aus dem LagerVersorgung aller Abteilungen mit angeforderten
nach technischen VorgabenEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktion und Qualitätssicherung Fachliche und persönliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmechaniker