Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region Ihre Aufgaben: Sie führen die Montage und Installation von Komponenten in verschiedenen Abteilungen oder in der Vormontage durch. Der Zusammenbau
Terminschienen Dokumentation und Präsentation der Versuchsergebnisse, sowohl an interne Abteilungen auch als an externe Kunden Anforderungsmanagement gegenüber Partnern, Kunden und Lieferanten Ihr Profil
. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektmanager (m/w) Folgeverbund und Stanzbiege auf Bihler. Die Aufgaben: - Koordination aller Projektaktivitäten zwischen dem Kunden und den internen Fach-abteilungen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekteinkäufer / strategischer Einkäufer (m/w/d)für die Abteilung Zentraleinkauf Hannover Aus Tradition innovativ. Gemeinsam! Die nass magnet GmbH
etwas bewegen möchten. Zur Erweiterung unserer HR-Abteilung suchen wir für unseren Hauptstandort in München einen: Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/x) Ihre Aufgaben: Ihr Schwerpunkt liegt
und Prozessverbesserung: Implementieren Sie Qualitätskontrollmaßnahmen, um die Produktqualität sicherzustellen. Arbeiten Sie mit anderen Abteilungen zusammen, um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielenDokumentation
Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung Ihre Aufgaben: Teamleitung in der Abteilung Batterie Flashen (Automotive: Elektroautos)Planen der Mitarbeiterschichten und Zuweisen von AufgabenEinarbeitung neuer
Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Kalkulation, Produktentwicklung, Projektleitung, Launch Management, Qualitätsmanagement und dem Werk Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
von elektrischen und konventionellen Antrieben sowie Antriebskomponenten in der Abteilung Energiesysteme und Antriebsstrang, orientiert an den Anforderungen Leitung der Entwicklungsbereiche wie Konstruktion
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Entwicklung von elektrischen Antrieben und Komponenten Koordination von Konstruktion, Simulation, Test und Integration Abstimmung der Anforderungen mit internen Abteilungen, externen
zur Optimierung der Qualität Optimierung von Prozessen und Kosteneinsparungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Koordinierung innerhalb des Teams Begleitung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen
Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um sicherheitsrelevante Anforderungen zu verstehen und umzusetzen Schulung von Mitarbeitern im Bereich Informationssicherheit Kontinuierliche Überwachung
für EigeninitiativeAusgeprägte Entscheidungsfreude und offene FehlerkulturAuthentisches, motiviertes und begeistertes Team mit positivem MindsetVertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Abteilungen
FehlerkulturAuthentisches, motiviertes und begeistertes Team mit positivem MindsetVertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Abteilungen und HierarchieebenenKrisensicherer Arbeitsplatz mit sinnstiftender Tätigkeit So kommst
des zugewiesenen KundenÄnderungsmanagement aus Vertriebssicht, Organisation und Dokumentation gemäß den Prozessen im Sales TeamInterne Kommunikation zwischen anderen Abteilungen zur Sicherstellung
der Arbeitssicherheitsbestimmungen Warten und reparieren von Hydraulik- und Pneumatikanlagen / Komponenten Abstimmung innerhalb der Abteilung Unterstützen bei der Verlagerung und bei Umbau von Produktionsanlagen Durchführung
in einer kaufmännischen Abteilung, bevorzugt im Reisebereich mit Visabeschaffung und EU-Entsendungsrichtlinie wünschenswertSicherer Umgang mit BuchungsportalenMS OfficeKenntnisse in SAP wünschenswertGutes Englisch in Wort
Abteilungen und trägt zur effektiven Umsetzung der Ersatzteilversorgung bei. Dies ist Ihr Qualifikationsportfolio für die Materialsteuerung: Studienabschluss in BWL, Wirtschaftswissenschaften
und auch weiterhin im Wettbewerb am Hochlohnstandort Deutschland zu bestehen. Am MTI – Manufacturing Technology Institute der RWTH Aachen erforschen wir vernetzte Prozesstechnologien der Zukunft: Unsere Abteilung
. Dein Aufgabengebiet: Als Teil der Supplier Performance arbeitest du eng mit unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen, wie der Entwicklung, Logistik und dem Commodity Management zusammen. Du bist verantwortlich
in Form von Messe-, Event- und weiteren Kommunikationsformaten. Als Senior Project Manager (m/w/d) bildest Du schwerpunktmäßig die Schnittstelle zwischen dem Kunden, allen intern involvierten Abteilungen
umgesetzt werden und übermittelst diese an an die internen Abteilungen Du sorgst dafür, dass Aufträge schnell bearbeitet werden, wenn möglich von dir selbst, oder in Zusammenarbeit mit den verschiedenen
Preiskalkulationen Führen von Preisverhandlungen Enger Austausch mit den angrenzenden Abteilungen (Entwicklung, Produktion, Einkauf, Marketing, Logistik) Methodisches Verfolgen und Erreichen von Umsatzzielen
mit uns. Sie werden als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, in einem in Europa führenden Unternehmen aus dem Bereich Silikonverarbeitung, in Vollzeit (auch im Homeoffice), die Vertrieb - Abteilung unterstützen
am Hochlohnstandort Deutschland zu bestehen. Am MTI – Manufacturing Technology Institute der RWTH Aachen erforschen wir vernetzte Prozesstechnologien der Zukunft: Unsere Abteilung Schleiftechnik arbeitet gemeinsam
Gehalt Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Trainings mit renommierten Partnern Unbefristete Festanstellung Hauseigene Kantine Ihre Aufgaben Ansprechpartner für alle Abteilungen innerhalb
Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um sicherheitsrelevante Anforderungen zu verstehen und umzusetzen Schulung von Mitarbeitern im Bereich Informationssicherheit Kontinuierliche Überwachung
Initiativen Verwaltung des Marketingbudgets Umsetzung der Marketingstrategie Steuerung des gesamten Projektmanagements Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Abteilungen Ihr Profil: Bachelor
Entwicklungsaufgaben und Bewertung der erbrachten Arbeitsleistung Abstimmung mit den Schnittstellen-Abteilungen Erstellung von Komponenten- und Systemlastenheften sowie Entwicklungslastenheften
Entwicklungsaufgaben und Bewertung der erbrachten Arbeitsleistung Abstimmung mit den Schnittstellen-Abteilungen Erstellung von Komponenten- und Systemlastenheften sowie Entwicklungslastenheften
Abteilungen Messungen unter Berücksichtigung von definierten Prüfplänen oder mittels automatisierter Abläufe an Messsystemen Entwicklung neuer Prüfprozeduren unter Berücksichtigung geltender EMV- oder Automotiv
von Lösungsansätzen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung der Produktqualität Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung
Sportwagenhersteller. Ihre Aufgaben: Projekt- und Terminmanagement Durchführung von Planungsaufgaben Schnittstellenmanagement zw. unterschiedlichen Bereichen / Abteilungen Steuern des Informationsflusses
Stellenbeschreibung DIE AUFGABEN Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der QM und QS Abteilung Betrieb und Weiterentwicklung des QM-Systems entsprechend
Sie tragen relevante Daten zusammen, sowie deren Ausarbeitung und Präsentation Sie sind Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen IHRE QUALIFIKATION Sie haben ein abgeschlossenes
der Prüfmittelüberwachung sowie des Einsatzes geeigneter Prüfmethoden • Koordinierung von Erstmusterprüfberichten und Produktionsfreigaben • Technische Unterstützung sämtlicher Abteilungen, insbesondere hinsichtlich
Bewerbungen durch Sie übermitteln die Bewerberdokumente an die entsprechenden Abteilungen Sie betreiben Bewerbermanagement von Kandidaten und Prüfung der erforderlichen Dokumente (z.B. Aufenthaltstitel
der täglichen Prioritäten Sie verwalten Komponenten einschließlich fehlender Teile und logistischer Verteilung Sie koordinieren den parasitären Fluss mit anderen Abteilungen Sie verwalten ausstehender
der Lagerbestände bzw. Materialverfügbarkeiten durch Sie sind Schnittstelle mit beteiligten Abteilungen, wie Produktmanagement, Customer Order Desk, Einkauf, Quality, Warehouse und Logistik Sie unterstützen
der täglichen Prioritäten Sie verwalten Komponenten einschließlich fehlender Teile und logistischer Verteilung Sie koordinieren den parasitären Fluss mit anderen Abteilungen Sie verwalten ausstehender
in Optimierungsprojekten konzernweit und transnational mit Sie beraten und unterstützen operativen HR-Abteilungen Sie betreiben Durchführen und Darstellen von Benchmarks, Statistiken und Analysen, wie z.B
, Planungs- und Kundendaten Sie führen Beschaffungsplanung und Sicherstellung der Lagerbestände bzw. Materialverfügbarkeiten durch Sie sind Schnittstelle mit beteiligten Abteilungen, wie Produktmanagement
auf Kundenaufträge, Planungs- und Kundendaten Sie führen Beschaffungsplanung und Sicherstellung der Lagerbestände bzw. Materialverfügbarkeiten durch Sie sind Schnittstelle mit beteiligten Abteilungen
auf Kundenaufträge, Planungs- und Kundendaten Sie führen Beschaffungsplanung und Sicherstellung der Lagerbestände bzw. Materialverfügbarkeiten durch Sie sind Schnittstelle mit beteiligten Abteilungen
von Turnusaufträgen durch Sie unterstützten bei der Monatsabrechnung Sie verwalten Kostenträger Sie kommunizieren mit anderen Abteilungen sowie externen Lieferanten IHRE QUALIFIKATION
und Sicherstellen der Lagerbestände bzw. Materialverfügbarkeiten durch Sie sind Schnittstelle mit beteiligten Abteilungen, wie Produktmanagement, Customer Order Desk, Einkauf, Quality, Warehouse und Logistik
mit Einleitung entsprechender Maßnahmen sicher Sie unterstützen das Beanstandungsmanagements Sie nehmen an Besprechungen und Vertretung der o. g. Belange gegenüber anderen Bereichen und Abteilungen teil
Stellenbeschreibung DIE AUFGABEN Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der QM und QS Abteilung Betrieb und Weiterentwicklung des QM-Systems entsprechend
Sportwagenhersteller. Ihre Aufgaben: Zentrale Planung und Steuerung des EVF Budgets sowie der EVF übergreifenden Investitionen Unterstützende Planung und Steuerung der Abteilungs-Ressourcen anhand
und zu erweitern Sie unterstützen bei der Preisgestaltung sowie bei Angeboten in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Sie arbeiten mit den Regionen zur Unterstützung der Finanzplanung (Operativer Plan/Prognosen